Ramez Elmasri Grundlagen von Datenbanksystemen, Bachelorausgabe

Inhaltsangabe zu „Grundlagen von Datenbanksystemen, Bachelorausgabe“ von Ramez Elmasri

Das in der dritten und stark überarbeiteten Auflage vorliegende Buch zählt zu den international renommiertesten und bewährtesten Lehrbüchern zum Thema Datenbanken. Der im Originalbuch behandelte Stoff geht weit über den Rahmen einer einführenden Vorlesung hinaus und behandelt auch fortgeschrittene Themen und Fragestellungen. Diese im Vergleich zum Original gekürzte und an die hiesige Lehre angepasste Bachelorausgabe stellt unterschiedliche Datenmodelle und Datenbanksprachen vor und behandelt die für jeden Studenten wichtigen Grundlagen des Datenbankentwurfs.Zudem befassen sich die Autoren mit verschiedenen praxisrelevanten Aspekten des Mehrnutzerbetriebs. Alle Themenbereiche werden gründlich vertieft und so umfassend dargestellt, dass das Buch als Vorlesungsgrundlage ebenso geeignet ist wie zum späteren Nachschlagen und zum Selbststudium. Wiederholungsfragen und Übungsaufgaben zu jedem Kapitel erleichtern die Überprüfung des Lernerfolgs. Die Lösungen zu den Aufgaben und zusätzliche Kapitel der Originalübersetzung zu weiterführenden Themen stehen auf der Companion Website zum Buch zur Verfügung.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch