von Ramin Zahed

libroprincipessas avatar

Ganz tolles Buch mit vielen Informationen und Extras

BuechersuechtigesHerzs avatar

Inhaltsangabe zu "J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen"

Filmzauberei- die Reihe zu J.K Rowlings gesamter magischer Welt!

Begegne den geheimnisvollen Geschöpfen und phantastischen Tierwesen aus J.K.Rowlings magischer Zauberwelt

Ob Donnervögel oder Niffler, Hauselfen oder Hippogreife – J. K. Rowlings magische Zauberwelt ist voller außergewöhnlicher Kreaturen. Doch wie wird der Bowtruckle auf der Leinwand zum Leben erweckt? Ist der Occamy eine Schlange oder ein Vogel? Und wie sieht der Mist von Mondkälbern aus? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen findest du in diesem spannenden Buch. Und nicht nur das: Unzählige Bilder, Fakten und Insiderinfos zu den faszinierenden Geschöpfen aus Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und allen acht Harry Potter-Filmen warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Lerne die Tricks der Filmemacher kennen und erfahre alles über die Entstehungsgeschichte der Kreaturen. Vollgepackt mit zauberhaften Extras wie Stickern, einem Booklet über Drachen und herausnehmbaren Infokarten zu den Wesen und ihren Lebensräumen, nimmt dich dieses Buch mit auf eine einmalige Reise durch J. K. Rowlings Zauberwelt.

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:24.04.2017

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein MUSS für alle Fans und solche, die es erst noch werden. Viele Extras, viele Infos und einfach schön anzusehen!
    Ein MUSS für alle Fans und solche, die es erst noch werden.

MEINUNG:
    Dies ist der zweite Band einer tollen Ausgabe über die Harry Potter Filme und die neue Reihe "Phantastische Tierwesen". Schon der erste Band hatte mir super gefallen und umso mehr freute ich mich, dass es mit dieser Buchreihe noch weitergehen würde.
    Während im ersten Band die Figuren und Orte behandelt wurden, geht es nun um die Wesen in den Filmen.
    Es gefällt mir gut, dass man hier beides vereint, Harry Potters Welt und die von Newt Scamander. Beides spielt ja quasi in der selben fiktiven Welt voller Magie, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Die Filme sind unterteilt im Buch, sodass man besser unterscheiden kann.
    Das Cover ist genauso schön, wie das vom ersten Band, sie passen perfekt zusammen und wirken hochwertig und edel.
    Das Buch hat schöne Hochglanzseiten mit großflächigen Bildern, die uns sofort in die Filme zurück versetzen.
    Es wird hier wahnsinnig viel über die verschiedenen Wesen erzählt, Informationen und Geheimnisse, die für jeden Fan einfach ein Muss sind.
    Besonders sind an diesem Buch auch die vielen Extras. Es gibt Sammelkarten, Sticker und viele tolle Dinge zu entdecken.
    Kurz gesagt: Wer die Filme liebt, wird auch diese Bücher lieben. Sie sind ein absoluter Hingucker im Regal und es macht immer wieder Spaß, sie durchzublättern!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

libroprincipessas avatar
    libroprincipessavor einem Jahr