Ramiz A. Elmasri Grundlagen von Datenbanksystemen, Studentenausgabe

Inhaltsangabe zu „Grundlagen von Datenbanksystemen, Studentenausgabe“ von Ramiz A. Elmasri

Das Buch zählt zu den umfangreichsten und renommiertesten Lehrbüchern zum Thema Datenbanken. Es behandelt die für jeden Studenten wichtigen Grundlagen des konzeptionellen und logischen Entwurfs und der Implementierung von Datenbanken und stellt die neuesten Datenbankmanagementsysteme wie objektorientierte und objektrelationale DBMS vor. Der Schwerpunkt der Autoren liegt auf dem relationalen Modell, Beachtung finden aber auch jüngste objektorientierte Entwicklungen wie ODMG und SQL3. Beispiele aus realen Datenbanksystemen wie Oracle und Microsoft Access sorgen für Praxisnähe.§§Alle Themenbereiche werden gründlich vertieft und so umfassend dargestellt, dass das Buch zur Unterrichtsbegleitung ebenso geeignet ist wie zum späteren Nachschlagen und zum Selbststudium.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch