Ramona Andrascek-Peter Fallsammlung Abgabenordnung

Inhaltsangabe zu „Fallsammlung Abgabenordnung“ von Ramona Andrascek-Peter

Wissen testen und vertiefen durch Training am praxisorientierten Fall. Üben am praxisorientierten Fall ist die optimale Vorbereitung auf die Prüfung zum Steuerberater, Steuerfachwirt und Diplom-Finanzwirt. Denn nur durch wiederholte Anwendung des Gelernten erlangen Sie die für die Prüfungssituation notwendige fachliche und methodische Sicherheit. Diese Fallsammlung enthält 40 Übungsfälle mit klar strukturierten Lösungshinweisen zu den klausurtypischen Gebieten der AO: Zuständigkeit, steuerliches Ermittlungsverfahren, Fristen und Termine, fehlerhafte Verwaltungsakte, Korrektur von Verwaltungsakten, Steuerschuldverhältnis, Haftung, Rechtsbehelfsverfahren und vieles mehr. Damit deckt das Werk das in der Prüfung geforderte Wissen zum Verfahrensrecht vollständig ab. Ihre Wissensbasis zur AO ist das ebenfalls im „Steuerfachkurs“ erschienene Lehrbuch Abgabenordnung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein