Ramona Bădescu Die Ameise und der Bär

Inhaltsangabe zu „Die Ameise und der Bär“ von Ramona Bădescu

Die kleine Ameise hat verschlafen! Aufgeregt hetzt sie hinter den anderen her – und stößt im Nebel mit dem Bären zusammen. Der brummelige Bär war auf dem Weg zum Ukulele-Unterricht und nun liegt vor ihm diese kleine, ohnmächtige Ameise. Ach du Hasendreck! Jetzt muss er sich wohl um sie kümmern ... Dem Bär passt das alles gar nicht in dem Kram. Aber als die ängstliche Ameise endlich erwacht, kocht er erst mal Tee und tut das, was Freunde tun: er hört der Ameise zu. So vergeht die Nacht – und am nächsten Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel