Ramona Badescu , Benjamin Chaud Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Inhaltsangabe zu „Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn“ von Ramona Badescu

3 Geschichten, 75 Möhren, 83 Rüben, 1 viel zu großer Rüssel und 1 kleiner Gartenelefant. Pomelo ist ein kleiner Gartenelefant mit einem viel zu langen Rüssel. Ständig stolpert er beim Mücken fangen darüber oder tritt beim Tanzen darauf... Angestrengt überlegt er, was er mit seinem Rüssel machen könnte, damit ihm dieser nicht ständig im Weg ist. Vielleicht als Turban auf dem Kopf oder als Kette um den Bauch? Aber so ein langer Rüssel hat ja auch Vorteile! Denn er kommt mühelos an die feinsten Früchte, kann wunderschöne Seifeblasen und wahnsinnig tollen Unsinn machen... ach ja, und dann ist da ja noch sein Lieblingslöwenzahn ... Drei wunderbar illustrierte Geschichten über Pomelo und seinen Lieblingslöwenzahn erzählen von einem kleinen Gartenelefanten mit seinem riesig langen Rüssel in einem zauberhaften Garten. Zum Vorlesen und selber lesen.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux