Cover des Buches Farbenzauber der Liebe (ISBN: 9781517035570)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Farbenzauber der Liebe von Ramona Beck

Farbenzauber der Liebe von Ramona Beck

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hübsche, aber ausbaufähige Liebesgeschichte

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Wenn im Leben alles schief läuft, Liebe ein Fremdwort ist und stattdessen Einsamkeit die Seele einnimmt … Ist es da nicht nachvollziehbar, dass ich mir meine eigene Welt erschaffe? Eve ist eine junge Frau, die von ihren Eltern weder geliebt noch wahrgenommen wird. Tagsüber funktioniert sie und geht ihrer Arbeit als Floristin nach. Nachts reist sie in eine Welt voller Farben, die in Liebe erstrahlt. Hier ist alles schön. Und dort ist auch Jamie, der Mann ihrer Träume. Er trägt sie auf Händen und gibt ihr das, was ihr das reale Leben vorenthält. Doch dieses reale Leben steckt voller Überraschungen. Eine davon heißt Tom – ein Mann aus Fleisch und Blut. Jamie oder Tom? Eve ist verwirrt. Wird sie sich für den Richtigen entscheiden oder bleibt sie am Ende doch allein?
(Quelle: Klappentext von "Farbenzauber der Liebe" von Ramona Beck)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Dieses Buch ist recht einfach geschrieben und auch aufgebaut. Leider fehlt oft etwas die Struktur, die dem Geschehen mehr Halt geben würde. Die Idee, in einer Traumwelt Zuflucht zu suchen, weil einem die Realität zu schwer erscheint, ist an sich sehr gut und die Autorin hat sich da auch eine hübsche Geschichte ausgedacht. Diese ist aber noch ausbaufähig und könnte detaillierter sein. Es handelt sich um einen Kurzroman, der aber trotzdem 50 Seiten mehr gut vertragen könnte, da vieles einfach zu schnell vonstatten geht. Der Titel weckt Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt werden. Viel Farbenzauber gibt es nicht, was sehr schade ist. Die Protagonisten sind zwar individuell, aber nicht immer authentisch.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und springt auch sofort ins Auge.
Eigene Meinung:
Ich habe wirklich etwas mehr von dieser Story erwartet. Der Titel und das wunderhübsche Cover haben meine Neugierde sofort geweckt. Die Idee ist auch wirklich toll, aber an der Umsetzung hapert es. Auch wenn es hier um einen Kurzroman geht, finde ich, das ein paar Seiten mehr nicht geschadet hätte. Viele Eindrücke gehen durch die Geschwindigkeit der Geschichte einfach verloren oder entstehen erst gar nicht. Den "Zauber" konnte ich leider nicht entdecken. Trotzdem finde ich die Erzählung nicht schlecht und habe sie recht gerne gelesen. Ich gebe drei Sterne.