Ramona Droste Wenn dir keiner hilft

Inhaltsangabe zu „Wenn dir keiner hilft“ von Ramona Droste

Eine unbeschwerte Kindheit kennt Maren ebenso wenig wie ihre geschiedenen Eltern in der Großstadt; sie wohnt bei den Großeltern. Erfährt am eigenen Leib, dass es nicht jedem zukommt, aufgefangen zu werden. Früh lernt Maren lesen, beobachten und vergleichen. Aber Rike, das Omilein, benutzt Maren nicht nur als Spielball um ihre Machtkämpfe, sondern drangsaliert und misshandelt sie. Die Umwelt sieht weg. Da nimmt Maren Reißaus ...

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel