Ramona_Elena_Herbst

Hallo zusammen,

Bald verlose ich 15 Exemplare dieses Sammelbandes mit ganz verschiedenen Kurzgeschichten; alle von Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersstufen geschrieben. Ein buntes, vielseitiges Buch, mit fast 40 einzelnen Geschichten. Ich freue mich auf eure Beiträge :-)

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend euch,
Ramona Elena Herbst

Autor: Ramona Elena Herbst
Buch: Von Weltenbummlern und Lebenskünstlern

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Ich habe selbst als Kind und Jugendliche viele Kurzgeschichten geschrieben und fühle mich durch dieses Buch ein wenig zurückversetzt in diese Zeit. Ich finde ja, dass die Kindheit die kreativste Zeit des Lebens ist und ich bin schon neugierig, wohin die Kurzgeschichten in diesem Buch führen. Zudem komme ich auch aus Baden- Württemberg :-)

120_miles

Alle Bewerbungen

Das klingt für mich nach einem ganz besonderen Buch. Ich schreibe selbst gerne Kurzgeschichten und freue mich immer über Anregungen. Außerdem ist das Cover genau mein Geschmack! Ich würde gern mitlesen und bewerbe mich für ein Printexemplar. :)

stefi0602

Alle Bewerbungen

Das hört sich echt toll an, Da versuch ich einfach mal mein Glück.

CorinaPf

Alle Bewerbungen

Wow dass finde ich mal eine wunderschöne Idee, da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf. In meiner Jugend habe ich auch manchmal Kurzgeschichten geschrieben (vor allem aber da man Deutschlehrer dies immer wollte) Ein oder zwei meiner Geschichten wurden dann von der örtlichen Zeitung veröffentlicht, dies war ein tolles Gefühl.
Ich hoffe die Schüler freuen sich auch so wie ich früher.

LG Conny

bibra88

Alle Bewerbungen

Das hört sich richtig toll an. Würde mich freuen, ein Exemplar zu gewinnen.

Alle Bewerbungen

Wow das klingt ja toll. =)

So viele verschiedene Geschichten von so vielen verschiedenen Charakteren geschrieben. Das wäre so toll zu lesen =)

michelle_reading

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für dieses Buch. Ich fand das Cover sehr ansprechend und deshalb hat es mich dazu verleit mal ein wenig mehr zu erfahren. Zu Thema Kurzgeschichten, ich selbst schreibe auch gerne, ganz besonders Kurzgeschichten. Deshalb wäre es genau meine "Welt" dieses Buch zu lesen.

Frollein_von_Kunterbunt

Alle Bewerbungen

Als Lehramtsstudentin habe ich bereits einen kleinen Einblick bekommen, was Schülerinnen und Schüler so alles auf dem Kasten haben.
Das gesammelt in einem Buch zu haben würde noch einen Schritt weiter gehen und mich sehr erfreuen, deshalb hüpfe ich nur zu gerne in den Lostopf.

Nikkenik

Alle Bewerbungen

Das verschiedene Schülerinnen und Schülern Storys für dieses Buch geschrieben haben finde ich soll. So ein Buch habe ich noch nie gelesen. Ich bin sehr gespannt was die Jungen und Mädchen zu erzählen haben.

EundE

Alle Bewerbungen

Das finde ich ja mega cool, ich selbst schreibe auch gerne und interessiere mich sehr für die Geschichten und Gedichte von anderen jungen Menschen :D

tamam

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr süßen Idee und sieht auch sehr träumerisch aus.
Ich versuchs also gerne :)

books_are_proof

Alle Bewerbungen

Früher habe ich gerne Kurzgeschichten geschrieben, das tue ich zwar heute noch, doch sie werden immer länger ;)
Besonders angesprochen haben mich Titel und Cover, die wunderbar zusammen passen und mich an mich selbst erinnern. Ich liebe es zu reisen und Dinge von der Welt zu sehen, auch wenn ich dafür immer lange sparen muss. Die Arbeit dafür ist es definitiv wert!

Jessica_Diana

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

nachdem ich mich früher auch an Kurzgeschichten gewagt habe würde mich interessieren worüber heute die "Jugend"schreibt - ich wäre sehr gern dabei und drücke fleißig die daumen - es ist sicher mal eine wundervolle Abwechslung was von jungen Leuten/unerfahrenen Autoren zu lesen

StMoonlight

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Ich mag es auch mal unbekannte Autoren zu entdecken und wer weiß, vielleicht schlummert ja noch ein Naturtalent unter den Schülern? ;)

Vibie

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Oh wie toll-ich finde sowas gibt es viel zu selten und sollten öfter die Schulen bzw. Klassen machen-denn ich glaube es gibt einige Kinder die sehr viel spaß daran haben und sicher auch oft Talente darunter sind, und sicher tun einige Kinder auch in den eigenen Geschichten gewisse Thematiken verknüpfen die sie Privat beeinflussen oder auch vielleicht traurig oder eben auch besonders glücklich machen!

LG Vibie