Ramona Mitsching 366 Tage

Inhaltsangabe zu „366 Tage“ von Ramona Mitsching

Alles ist möglich, wenn man sich nur ordentlich anstrengt. Eine schöne Geschichte, die Mut macht.

— Janinezachariae

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

• Nichts ist unmöglich, wenn man sich anstrengt.

366 Tage

Janinezachariae

14. November 2016 um 22:07

In 366 Tagen kann sehr viel geschehen. Das hat auch Isabell herausfinden müssen. Für Isabell soll dieses Jahr sehr turbulent verlaufen. Praktikum - mit einem nicht ganz so gelungenem Start, viele attraktive Männer um sie herum und ganz viel Gefühlschaos. Isabell ist sehr neugierig und will alles über ihre Kollegen und Chefs erfahren. Sie scannt jede Person sehr gründlich, was mich manchmal etwas gestört hat. Mir war lange Zeit nicht klar, worauf sie mit ihren Fragen hinaus will. Fragen, die teils persönlich sind. Doch irgendwann hab ich ihren Plan durchschaut und erkannte, wie clever sie eigentlich ist. Es ist ein motivierendes Buch: "Du kannst alles werden, wenn du dich nur ordentlich anstrengst." Manchmal bin ich allerdings nicht mit Isabell warm geworden. Sie wirkt recht oberflächlich, und doch tut sie alles für ihre Freunde und dieser Mix ist bei ihr gut verarbeitet. In 366 Tagen kann sich ein Leben mehrfach komplett ändern. Oder aber in die richtige Richtung gelenkt werden.