Ramona Schäfer Erinnerungen an Meiningen

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen an Meiningen“ von Ramona Schäfer

Meiningen, die Kleinstadt zwischen dem Thüringer Wald und der Röhn, ist ein Anziehungspunkt vieler Touristen. Leider erfahren Gäste im allgemeinen wenig über die Menschen und das Leben in der Stadt. Aufgrund der Bereitschaft und Offenherzigkeit vieler Meininger Bürger und Geschäftsleute gelang es der Autorin, über 200 historische Fotografien zusammenzutragen. Die meisten davon sind bisher unveröffentlicht. Es entstand ein Buch voller lebendiger Erinnerungen, das Meiningen in den Jahren zwischen 1870 und 1960 zeigt

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein