Ramona Seidl Fly me Home

Inhaltsangabe zu „Fly me Home“ von Ramona Seidl

Tessa steht vor dem Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lucy und ein paar Freunden begibt sie sich in den Semesterferien auf einen Roadtrip quer durch Deutschland. Sommer, Sonnenschein und Freiheit – soweit der Plan. Niemals hätte Tessa erwartet, genau jetzt ihre erste große Liebe wiederzutreffen. Nach vier Jahren absoluter Funkstille steht Finn plötzlich vor ihr und tritt eine Flut an Erinnerungen los, die nicht mehr zu stoppen ist. Sehr zu Tessas Entsetzen soll nun ausgerechnet er die Truppe begleiten. Und als würde es noch nicht reichen, auf engstem Raum im Wohnmobil durch das Land zu reisen, scheint Finn festentschlossen, Tessas alte Gefühle für ihn wieder zum Leben zu erwecken. Aber damit hat sie schon längst abgeschlossen. Dessen ist sie sich sicher. Oder etwa nicht?

Perfekte für den die Bahnfahrt oder vor dem Ofen. Sehr schön geschrieben.

— LariMogelzahn

Einfach nur wundervoll <3

— Annare1809

Super unterhaltsam. Hach. ♥

— Stinsome

Stöbern in Liebesromane

Landliebe

Ist leider sehr hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben

NaddlDaddl

Neighbor Dearest

Ein wundervoll gefühlvoller und realitätsnaher Liebesroman

Ruby-Celtic

Save Me

"Träume sind wichtig!"

pikkuosmo

Verliere mich. Nicht.

Werden Sage und Luca noch zusammenfinden? Kann Sage ihre Ängste überwinden?

jojo86

Wenn gestern unser morgen wäre

Eine süße Liebesgeschichte, gewürzt mit einer Prise Humor. Es werden auch ernstere Themen mit viel Einfühlungsvermögen angesprochen.

tinstamp

Das Glück an Regentagen

Eigentlich nicht schlecht, aber sehr traurig, war mir zu viel Verlust und Traurigkeit.

meravigliosomondodeilibri

• Einmal quer durch Deutschland mit viel Liebe im Gepäck

Janette

09. December 2017 um 16:39

In „Fly me home“ von Ramona Seidl geht um die Geschichte von Tessa und Finn. Tessa bricht mit ihren Freunden zu einem Roadtrip auf, jedoch weiß sie nicht, dass Finn, ihr Exfreund, sich der Gruppe anschließt. Gemeinsam fahren sie auf engsten Raum quer durch Deutschland. Finn merkt schnell, dass er noch immer Gefühle für Tessa hat. Er setzt alles daran, um die Beziehung nach dem aprutpen Ende vor vier Jahren wieder aufleben zu lassen. Tessa und Finn habe ich gleich ins Herz geschlossen. Obwohl sie zum Anfang etwas zickig wirkt, kann man das bei der Vergangenheit gut nachvollziehen. Finn setzt alles daran ihr wieder näher zu sein und das lässt das Herz so mancher Leserin auch gerne mal höher schlagen. Ich selbst bin auch ab und zu in Schwärmen für ihn geraten. Aber auch die Freunde, der beiden, die den Roadtripp begleitet, kann man einfach nur gerne haben. Der Schreibstil ist schön flüssig und das ab und an auch aus Finns Sicht geschrieben wird ist sehr erfrischend. Der Buchtitel so wie auch das Cover vom Buch passen sehr gut zu der Geschichte. Auch wenn mir die Geschichte und die Charaktere sehr gut gefallen haben kann ich hier aber nur 4 Sterne geben. Mir fehlt etwas das Tiefgründige. In Tessas Vergangenheit ist was passiert, dass sie sehr aus der Bahn geworfen hat und ich persönlich finde, dass hier beim dem Thema nur leicht an der Oberfläche gekratzt wurde. Mir hätte es besser gefallen, wenn es noch etwas mehr ausgearbeitet wäre.

• Wunderschöner Roadtripp <3

Annare1809

10. February 2017 um 19:48

Das Buch ist wirklich wundervoll und hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Das ganze Buch über habe ich mitgefiebert und mitgelacht. Tessa ist so eine angenehme Protagonisten, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist total sympathisch und lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie es alles andere als einfach hatte. In Fynn habe ich mich direkt verliebt. Der sexy Kerl weiß was er will und gibt nicht auf, bevor er es schließlich bekommt. Aber auch die Anderen mochte ich total gerne, denn jede Figur ist auf seine Art und Weise besonders und haucht dem Buch leben ein. Es ist so witzig, dennoch tiefgründig, romantisch und auch ein bisschen traurig. Die Schreibweise hat mir richtig gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und es ist schön, auch in seinen Kopf reinschauen zu können. Das Cover ist richtig schön und passt perfekt. Alles in allem bin ich total begeistert und vergebe 5/5 Sterne <3 Ich hätte auch nichts dagegen noch ein bisschen mehr von der Clique zu Erfahren, denn sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen <3 Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!

• Tolle Story

STEFANIE608

20. July 2016 um 06:49

Mir hat die Geschichte um Tessa und Finn sehr gut gefallen. Obwohl es Tessa nicht gefällt , dass ihr Exfreund Finn mit bei dem Roadtrip durch Deutschland dabei ist, begibt sie sich dennoch mit ihren Freunden auf diese Reise. Trotz Spannungen und Missverständnissen lässt Tess nach und nach die Nähe von Finn zu , der auch jede Gelegenheit nutzt sich Tessa wieder langsam anzunähern. Ob sie es schaffen die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und warum Tessa Probleme hat bertrauen zu fassen, erfahrt ihr in dieser wunderbar erzählten Geschichte.Tessa ist eine etwas schwierige und zu Beginn zickig wirkende junge Frau, die sich nach einer Entdeckung vor 4 Jahren erst selbst finden muss. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir warum sie so ist wie sie ist und wie ich finde es auch nachvollziehen kann. Sie hat ihre Ecken und Kanten und dass macht sie für mich so "echt". Ich mag sie sehr.Finn ihr Exfreund ist mir von Anfang an sehr sympatisch. Er hat das Ziel Tess wieder für sich zu gewinnen und tut dies hartneckig aber auf sanfte und liebevolle Weise.Auch die Freunde haben mir gut gefallen und bringen Leben in die Geschichte. Ich bin begeistert und hatte wundervolle Lesestunden.Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.Von mir verdiente 5 Sterne.