Ramona Ziegler Herrgottswinkel

Inhaltsangabe zu „Herrgottswinkel“ von Ramona Ziegler

Tiefe Konflikte mit der Schwiegermutter drohen Monas Familie zu entzweien. In ihrer Not besinnt sie sich auf die Geschichte ihrer weiblichen Vorfahren: drei Generationen von starken Frauen, die frei über ihr Leben bestimmen wollten. Die Berg-Anna, deren Liebe zum Wilderer Daniel ein jähes Ende fand. Maria, die mit dem Patriarchen des Orts 13 Kinder zeugte. Und Monas Großmutter Anna, der man nach der Geburt den unehelichen Sohn wegnahm. Sie alle gerieten durch ihren Drang nach Freiheit in eine Spirale aus Schuld und Leid – und bewahrten sich doch ihre innere Stärke. Eine Stärke, die auch Mona dringend braucht, als die Dinge sich zuspitzen.

Stöbern in Biografie

Meschugge sind wir beide

Eine deutsch-israelische Beziehung. Auch die Vergangenheit unserer beiden Völker fließt ein. Ein sehr schönes Buch - mit viel Humor geschrie

waldfee1959

In einem dunklen Walde

Der Schreibstil ist kompliziert, aber die Geschichte hat mir gefallen.

AmyJBrown

Die amerikanische Prinzessin

Ein interessanter Mix aus Biografie und Roman

Buecherfreundinimnorden

Die dunkelste Stunde

Sehr gut recherchierte Biografie

Mrs_Nanny_Ogg

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter