Ramraj Ulrich Löwe Craniosacrale Heilkunst

Inhaltsangabe zu „Craniosacrale Heilkunst“ von Ramraj Ulrich Löwe

In Einklang mit der Essenz des Seins Craniosacral-Arbeit beschäftigt sich mit dem Fluktuationssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit, die sich im innersten Kern unseres Körpers befindet. Eingehüllt durch ein Membransystem wiegt sie sanft und rhythmisch die sie umgebenden Organe und Knochen. Dieser Rhythmus ist den anderen körpereigenen Rhythmen wie Atem oder Herzschlag übergeordnet und nach den Worten seines Entdeckers Dr. Sutherland direkter Ausdruck des „Atems des Lebens“, der Essenz allen Seins. Er ist das Bindeglied zwischen Geist und Materie und von immenser Bedeutung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Der Autor und Craniosacral-Therapeut Ramraj Ulrich Löwe geht in seinem Buch tiefgründig und umfassend auf all die verschiedenen Dimensionen dieser Arbeit ein und verbindet dabei anatomischwissenschaftlich begründete Körperarbeit, intuitive Energiearbeit und therapeutische Begleitung innerer Prozesse. Der hier vorgestellte Ansatz als Heil-Kunst sieht craniosacrale Arbeit als Weg zur Heil- und Ganzwerdung in allen Aspekten unseres Seins: auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. So wird ganzheitliche Selbstheilung im wahrsten Sinne ermöglicht.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein