Thua und ihr Elefant

von Randal P. Harris
Thua und ihr Elefant

Inhaltsangabe zu "Thua und ihr Elefant"

Thua lebt mit ihrer Mutter in einer Stadt im Norden Thailands. Sie ist ein kluges, liebenswertes Mädchen, das alle in der Nachbarschaft gern haben. Eines Abends auf dem Nachtmarkt macht Thua eine seltsame Bekanntschaft. Sie entdeckt einen Elefanten, der an eine Fußfessel gekettet ist. Als Thua sieht, wie grob seine Elefantenführer, die Mahuts, mit ihm umgehen, beschließt sie kurzerhand, ihn zu befreien. Auf ihrer Flucht müssen die beiden die gefährlichsten Abenteuer bestehen. Die Mahuts sind ihnen immer wieder auf den Fersen. Doch zwischen Thua und dem Elefanten hat sich eine enge Freundschaft entwickelt - und gemeinsam überstehen sie alle Gefahren.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.02.2013