Randall Wallace Pearl Harbor

Inhaltsangabe zu „Pearl Harbor“ von Randall Wallace

7. Dezember 1941: Mit dem Angriff japanischer Bomber auf den US-Stützpunkt Pearl Harbor im Pazifik werden die Vereinigten Staaten in den 2. Weltkrieg gezogen und damit zu Verbündeten der Alliierten. Vor dem Hintergrund dieser Kriegsereignisse wird das persönliche Schicksal der beiden jungen Air-Force-Piloten Rafe und Danny erzählt.§Nach dem Tod von Dannys Vater wächst dieser bei Rafes Familie auf und die Jungen werden unzertrennliche Freunde. Beide verbindet die große Leidenschaft zum Fliegen. Rafe verliebt sich in Evelyn Stewart, einer schönen und mutigen Krankenschwester, die in der U.S. Navy dient. Doch als sich Rafe freiwillig zur Eagle Squadron, einer amerikanischen Einheit, die an der Seite der Engländer kämpft, meldet, wird das Paar getrennt. Mit dem Versprechen zurückzukehren, zieht Rafe in den Luftkampf über England. Danny und Evelyn hingegen werden in das paradiesische Pearl Harbor auf Hawaii versetzt...

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest