Randi Rosenvinge Schirmer Et år i Norge. Kurzgrammatik - Deutsch-norwegischer Wortschatz

Inhaltsangabe zu „Et år i Norge. Kurzgrammatik - Deutsch-norwegischer Wortschatz“ von Randi Rosenvinge Schirmer

Das vorliegende Heft ist eine Ergänzung zum Lehrwerk »Et år i Norge« (ISBN des »Pakets«: 3-934106-19-6). Es enthält eine Kompaktgrammatik und ein deutsch-norwegisches Wörterverzeichnis. In der Kompaktgrammatik sind die grammatischen Themen, die im Lehrbuch nach pädagogischen Gesichtspunkten »verstreut« in den einzelnen Lektionen behandelt werden, systematisch zusammengefasst, und zwar hauptsächlich nach Wortklassen gegliedert (»Substantiv/Artikel«, »Adjektiv/Adverb« usw.). Das Wörterverzeichnis dient dem schnellen Nachschlagen von Wörtern, die im Lehrbuch eingeführt worden sind. Der wesentliche Vorteil gegenüber gängigen Wörterbüchern besteht darin, dass die norwegischen Begriffe mit grammatischen Hinweisen versehen sind, dem deutschen Leser also die notwendigen Informationen zur korrekten Formenbildung an die Hand gegeben werden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg