Vivere et computare

Cover des Buches Vivere et computare (ISBN:9783831617821)

Inhaltsangabe zu "Vivere et computare"

»Zahlen und Formeln begleiten das menschliche Leben von Beginn an. Natürlich sind wir darin im Laufe der Zeit immer besser geworden und können heute nicht nur zählen, sondern komplizierteste Operationen mit geeigneten Hilfsmitteln ausführen.
Allein die Grundidee, mithilfe von Zahlen und Formeln das Leben berechenbarer und damit beherrschbarer zu machen, ist nach wie vor verlockend und vielversprechend.«

Nach »Vivere et computare. Formeln für das Leben 1« folgt hier der zweite Band zur Berechenbarkeit des Lebens. Randolph gelingt es erneut, den Leser auf unterhaltsame Weise in die Welt der Zahlen zu entführen.

Verlag:utzverlag GmbH
Erscheinungsdatum:31.07.2014