Last Lecture - Die Lehren meines Lebens

von Randy Pausch und Jeffrey Zaslow
Last Lecture - Die Lehren meines Lebens

vor einem Jahr

Ein tolles Buch, das einen ein bisschen mehr über die Bedeutung des Lebens nachdenken lässt.

MiSS_SPEECHLESS
vor 2 Jahren

Dieses Buch ist ein Geschenk!

Inhaltsangabe zu "Last Lecture - Die Lehren meines Lebens"

'Die Buchsensation des Jahres.' Focus

Im September 2007 hält Randy Pausch, Informatik-Professor an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, seine Abschiedsvorlesung. Das Thema: Seine Kindheitsträume und wie er sie verwirklicht hat. Der Anlass: Pausch ist unheilbar an Krebs erkrankt. Kurz darauf kennen Millionen Menschen ihn und seine bewegende Rede. Das vorliegende Buch, für das die 'Last Lecture' den Anstoß gegeben hat, ist in Gesprächen mit dem Journalisten Jeffrey Zaslow entstanden. Darin sind die Lebenseinsichten Pauschs mit seiner persönlichen Lebensgeschichte verwoben.

Wie man seine Träume verwirklicht und anderen dabei hilft – ein beeindruckendes Beispiel für Optimismus und Lebensbejahung.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:07.12.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2010 bei steinbach sprechende bücher erschienen.