Randy Singer Die Rache

Inhaltsangabe zu „Die Rache“ von Randy Singer

Landon Reed beginnt ein neues Leben. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis legt der Footballspieler seine Anwaltsprüfung ab. Doch in der Firma, in der anheuert, geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Als sein Boss ermordet wird, bekommt Landon es mit der Angst zu tun. Hat das Attentat mit dem Fall um Börsenbetrug und Mord zu tun? Ist auch sein Leben in Gefahr? Und was bezweckt der ominöse Sicherheits-Spezialist, der Landons Frau brandheiße Informationen zuspielt? Der junge Anwalt gerät ins Kreuzfeuer. Kann er die Lage aufkären, bevor es zu spät ist?

AchtNacht

Teufelskälte

coala_books

• Leserunde zu "Die Rache" von Randy Singer

Sonnenblume1988

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM Hänssler-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches „Die Rache“  von Randy Singer zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! „Landon Reed beginnt ein neues Leben. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis legt der Footballspieler seine Anwaltsprüfung ab. Doch in der Firma, in der anheuert, geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Als sein Boss ermordet wird, bekommt Landon es mit der Angst zu tun. Hat das Attentat mit dem Fall um Börsenbetrug und Mord zu tun? Ist auch sein Leben in Gefahr? Und was bezweckt der ominöse Sicherheits-Spezialist, der Landons Frau brandheiße Informationen zuspielt? Der junge Anwalt gerät ins Kreuzfeuer. Kann er die Lage aufklären, bevor es zu spät ist?" Hier der Link zu Leseprobe. Bitte bewerbt euch bis zum 21. September 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon andere Bücher aus dem SCM Hännsler-Verlag kennt. Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Mine_B

Mine_B

07. November 2014 um 14:28

„Die Rache“ ist ein weiterer Thriller von Randy Singer, welches die Aufgaben der Justiz und dessen Vielseitigkeit beleuchtet. Hierbei ist der Roman ein eigenständiges Buch, welches sehr viele spannende Momente bereithält.   Inhaltsangabe (Quelle: Klappentext): Landon Reed bekommt eine zweite Chance. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis legt der einstige Footballspieler die Anwaltsprüfung ab. Doch in der Kanzlei, in der anheuert, häufen sich bald merkwürdige Vorgänge. Als sein Boss einem Anschlag zum Opfer fällt, bekommt Landon es mit der Angst zu tun. Hat das Attentat mit dem Fall um Börsenbetrug und Mord zu tun? Ist auch sein Leben in Gefahr? Was will der Sicherheitsspezialist, der Landons Frau brandheiße Informationen zuspielt? Der junge Anwalt gerät immer stärker ins Visier des ominösen Killers und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann er das Komplott aufklären, bevor es zu spät ist?   Randy Singer ist ein preisgekrönter Bestsellerautor und arbeitet nebenbei auch noch als Anwalt. Dass er sich sehr gut mit juristischen Verfahren auskennt und diese dann in spannende Fälle verpackt, kann man nicht leugnen. Der Schreibstil von Randy Singer ist sehr angenehm. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und durch unverhoffte Wendungen im Ablauf der Geschichte ist es auch auf keiner Seite langweilig. Auch „Die Rache“ ist wieder so ein interessantes Buch, die einen vielversprechenden Fall beleuchtet, wobei man immer wieder auf neue Wendungen stößt und die Geschichte ihren eigenen Lauf nimmt. Die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig und durchaus real. Man hat mit ihnen mitgefiebert und hat sich selber gefragt, wie das wohl alles enden wird. Auch hat man seine eigenen Spekulationen angestellt, wer genau hinter all dem steht. Die eine oder andere Annahme hat sich am Ende auch bestätigt – trotzdem hatte das Buch viele unerwartete Wendungen parat. Bereits im Prolog werden Andeutungen gemacht, wer hier eigentlich seine Rache nimmt und welche Gründe dahinter stehen. Doch trotzdem sind die genauen Zusammenhänge nicht immer so leicht zu erahnen. Man bekommt einen guten Blick, wie die Mühlen der Fortuna mahlen und sich alles immer mehr zuspitzt. Auf jeden Fall spannend – von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wirklich tolles Ende mit einer gelungenen Auflösung. Auch die Passagen, in denen man einen guten Einblick in das Leben eines Anwalts und den dadurch entstehenden Hürden bekommt, haben mir auch sehr gut gefallen. Nebenbei hat man noch ein paar Unterrichtsstunden zum Thema Football bekommen – eine Sportart, die hier in Deutschland wohl nicht ganz so populär ist wie in Amerika.   Von mir bekommt dieser durchaus spannende Justizthriller eine klare Leseempfehlung!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

04. November 2014 um 18:50
  • Es gibt ein paar Dinge im Leben, die wichtiger sind als Football

LEXI

LEXI

26. October 2014 um 18:10

„Es gibt ein paar Dinge im Leben, die wichtiger sind als Football“ Landon Reed, ein ehemaliger College-Football-Star und gefeierter Quarterback, wird nach zwei Jahren Haft entlassen, nachdem er seine Strafe für eine Verurteilung wegen Wettbetrugs abgesessen hat. Im Gefängnis erfuhr er eine Lebensveränderung der religiösen Art, und nutzte diese Zeit unter anderem auch, um sein Jurastudium zu beenden. Seine Lebensgefährtin Kerri, eine attraktive Sportreporterin mit starker Persönlichkeit, hielt die ganze Zeit loyal zu ihm und die beiden heiraten nach Landons Entlassung. Auch im beruflichen Bereich bekommt Landon eine zweite Chance: Harry McNaughten, ein Prozessanwalt mit vierzigjähriger Berufserfahrung und eine wahre Legende als Strafverteidiger, hilft Landon, seine Anwaltslizenz zu erhalten und gibt ihm eine Anstellung in seiner Kanzlei. Der ältere Herr glaubt fest an ihn und ist ihm ein erstklassiger Mentor. Der intelligente und redegewandte junge Anwalt arbeitet mit Harry an einem großen Fall, bei dem ein ehemaliger Staatsanwalt des Insiderhandels und vorsätzlichen Mordes bezichtigt wird. Landon entdeckt dabei einige Ungereimtheiten. Als sein Vorgesetzter plötzlich ermordet wird, ahnt der kämpferische junge Anwalt, dass es Zusammenhänge mit dem aktuell bevorstehenden Prozess geben könnte, den er gerade mit Harry vorbereitete. Plötzlich überstürzen sich die Ereignisse, und Landon wird in etwas verwickelt, dessen Ausmaße er nicht einmal erahnen kann… Randy Singer, der Bestsellerautor und erfahrene Prozessanwalt, dessen Bücher mich schon längst zu einem seiner Stammleser machten, hat mit seinem neuesten Werk einen erstklassigen Spannungsroman geliefert. Sein Justizthriller „Die Rache“ bietet seinen Lesern Einblicke in die Welt der Gerichtssäle und den Beruf eines Strafverteidigers mit all seinen ethischen Grauzonen und Untiefen. Zudem bringt er als großen Themenpunkt „Aktienbetrug durch Insiderhandlung“ ins Spiel, und erzählt mitreißende Einzelheiten aus der Welt der Geheimdienste. Bereits im Prolog deutet der Autor an, dass zumindest einer seiner Protagonisten einen persönlichen Rachefeldzug gestartet hat, um für eine tiefe Schuld aus der Vergangenheit Vergeltung zu üben. Der ehemalige Geheimagent wird zu einer gefährlichen Waffe, und operiert im Verborgenen. Dem Protagonisten Landon Reed wird die meiste Aufmerksamkeit zuteil, ihm stellt der Autor eine kluge und energische Frau zur Seite. Neben Kerri und Landon gibt es in Randy Singers Thrillern wie gewohnt zahlreichen Nebenfiguren, die seine Handlung bereichern, und allesamt sehr gut charakterisiert werden. Der christliche Glaube spielt in diesem Buch ebenfalls eine dezente Rolle, beginnend mit Landons Bekehrung in der Zeit seiner Haft. Randy Singers einnehmender und flüssige Schreibstil veranlasste mich als Leserin geradezu, das Buch innerhalb eines Tages zu lesen, der hohe Spannungsbogen und die interessante Grundhandlung machten diesen Justizthriller zu einem wahren „Page Turner“. Dem Autor gelingt es in seinen Büchern immer wieder aufs Neue, mich anhand von falschen Fährten geschickt in die Irre zu führen, um mich in einem fulminanten Finale mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Ich habe dieses Buch mit äußerstem Genuss gelesen, und kann es jedem Fan von Spannungsromanen, die gerne Gerichtsthriller lesen, ans Herz legen. Fünf Bewertungssterne für diesen neuen Bestseller von Randy Singer!

• Rache ist ...

buecherwurm1310

buecherwurm1310

19. October 2014 um 16:27

Sean Phoenix, ein CIA-Agent, und Fatinah, seine Geliebte, werden in einem syrischen Gefängnis gefoltert. Die CIA sorgt dafür, dass Sean freikommt, um Fatinah kümmert sie sich nicht. Er schwört Rache. Der erfolgreiche Footballer Landon Reed wurde wegen Wettbetruges ins Gefängnis gebracht. Dort beendet er sein Jurastudium. Nach seiner Entlassung muss er aber erst einer Kommission nachweisen, dass er die moralische Reife hat, den Anwaltsberuf auszuüben. Harry McNaughten, ein Mitglied der Kommission, nimmt ihn unter seine Fittiche. Landon beginnt in seiner Kanzlei. Schon der erste Fall ist brisant. Ein bekannter Staatsanwalt soll seine Geliebte ermordet haben. Kaum haben sich Harry und Landon an die Arbeit gemacht, wird Harry ermordet. Zwei weitere Anwälte der Kanzlei folgen kurz darauf. Warum hat der Mörder es auf die Anwälte abgesehen? Ist auch Landon in Gefahr? Dieser Thriller ist vielschichtig und äußerst spannend. Von Beginn an wird man gefangen genommen und das Tempo nimmt stetig zu. Es dauert nicht lange, bis die beiden Handlungsstränge verknüpft sind und doch wird man immer wieder in die Irre geführt. Auch bekannte und angesehene Personen haben nicht immer eine saubere Weste. Da geht es dann um Insidergeschäften und Offshore-Konten. Die Geschichte gibt einen guten Einblick in das amerikanische Rechtssystem. Dass Sean Phoenix allen Grund hat, sauer auf die CIA zu sein, wird wohl jeder nachvollziehen können. So sieht man ihn gleich am Anfang als Verdächtigen, aber immer wieder wenn er Kerri Karriere fördert und die Familie unterstützt, kommen einem Zweifel. Kerri und Landon sind beide ehrgeizig und da sie eine kleine Tochter haben, ist es nicht einfach Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. Kerri zeigt ihre eifersüchtige Seite, aber letztendlich siegt das Vertrauen in der Beziehung. Landon trainiert in seiner freien Zeit junge Footballer, zu denen auch der Sohn seines Mandanten gehört. Obwohl er auch die Gefahr erkennt, bleibt er beharrlich an seinen Fall. Gut, dass er Freunde hat, die ihm zur Seite stehen. Obwohl das Buch durchgehend spannend und fesselnd ist, konnte mich das Ende der Geschichte dennoch verblüffen. Absolute Leseempfehlung!

• Nicht immer ist die Rache süß, sondern auch gefährlich

Dreamworx

Dreamworx

11. October 2014 um 17:03

Sean Phoenix ist ein CIA-Agent, der mit seiner Partnerin und Geliebten Fatinah als Gefangene im syrischen Gefängnis gefoltert und gequält wird. Durch Einflussnahme der CIA wird er befreit, während Fatinah nach langen Qualen stirbt. Landon Reed hat als junger Mann während seiner Footballkarriere Wettbetrug begangen und musste dafür ins Gefängnis. Dort nutzte er die Zeit, um sein Jurastudium zu beenden. Nun steht er vor der Entlassung und der Prüfung durch die Juristenkommission, die ihm die Erlaubnis geben soll, als zugelassener Anwalt praktizieren zu dürfen. Harry McNaughten ist ein Mitglied der Kommission und macht Landon das Angebot, in seiner Kanzlei für ihn zu arbeiten. Landon und seine kleine Familie können endlich von vorn anfangen. Doch gleich der erste Fall, der Mord an einer schwangeren Sekretärin, die gleichzeitig die Geliebte eines bekannten Staatsanwalts war, bringt die Kanzlei und Landon in arge Bedrängnis, denn der Tatverdächtige wird durch Landons Arbeitgeber vertreten. Als Landon und McNaughten tiefer in den Fall eintauchen, wird erst Harry ermordet, kurz darauf trifft es gleich zwei weitere Anwälte. Das Leben wird gefährlich für Landon und seine kleine Familie. Wer hat es auf die Anwälte abgesehen und warum? Und weiß auch Landon um das Mordmotiv? Wie sicher sind er, seine Frau Kerri und seine Tochter noch? Randy Singer hat mit seinem neuen Roman „Die Rache“ wieder einen sehr spannenden und vielschichtigen Thriller abgeliefert. Der Schreibstil ist schnell, atemlos und fesselt von der ersten Seite. Gleich mit dem Epilog ist der Leser schon mitten in der Handlung und kann sich der unterschwellig immer weiter ansteigenden Spannung nicht entziehen. Was mit zwei Handlungssträngen beginnt, läuft sehr schnell zu einem zusammen. Durch geschickt gelegte falsche und verzweigte Fährten lässt der Autor den Leser ständig neu überlegen und resümieren. Obwohl der Täter eigentlich recht schnell fest steht, gibt es auch andere undurchsichtige Charaktere, die Dreck am Stecken haben. Die Protagonisten sind sehr vielseitig angelegt und sehr lebensecht gezeichnet. Landon Reed ist als junger Mensch vom rechten Pfad abgekommen, hat im Gefängnis aber zur Ehrlichkeit und zu Gott zurück gefunden. Er will nur noch das Richtige tun und andere darin unterstützen. Harry McNaughten ist ein Eigenbrötler, der sich nicht in die Karten schauen lässt. Er verlässt sich allerdings auf seine Menschenkenntnis und sieht in Landon einen aufrichtigen jungen Mann. Seine Lehrstunden helfen Landon, die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten. Sean Phoenix ist ein Mann aus Stahl, der innerlich brennt. Sein Aufenthalt im syrischen Gefängnis hat ihn fürs Leben geprägt. Er ist geheimnisvoll, charmant, dabei lässt er sein Gegenüber nicht aus den Augen, ihm entgeht einfach nichts. „Die Rache“ ist ein sehr spannender Thriller, der von der ersten Seite an begeistert und den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Der christliche Aspekt ist in diesem Buch vielleicht nicht so offensichtlich, wie bei anderen Büchern des Autors, aber unterschwellig gibt Singer dem Leser eine Lehrstunde in Nächstenliebe, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Für-einander-einstehen und in Vertrauen. Insofern ist der Glaube auch in diesem Roman gar nicht so weit weg. Und dass Rache sich nicht auszahlt, sondern auf einen selbst zurück fällt, wird ebenso deutlich gemacht. Ein tolles Leseerlebnis, sehr empfehlenswert!

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

09. October 2014 um 10:24

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Rache. Wie genau die aussieht werde ich allerdings nicht verraten. Der Protagonist ist Landon Reed, der früher Football-Spieler war und erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er legt die Prüfung ab und wird nun Anwalt um in einer Kanzlei anzuheuern, in der einiges Merkwürdiges vor sich geht. Sein Chef wird schließlich das Opfer eines Mordanschlags und auch seinen Kollegen geht es nicht besser... Wird Landon der nächste sein? Und wer steckt dahinter? Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Die Charaktere sind vielseitig und rund gezeichnet. Das Ende konnte bei mir mit einer Überraschung trumpfen, mit der ich nicht gerechnet habe. Allerdings musste ich an einigen Stellen ein paar Seiten überschlagen, da es mich ein bisschen gelangweilt hat, wenn es um Offshore-Konten und dergleichen ging. Dies tut dem Gesamteindruck aber keinen großen Abbruch und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Rache schafft keine Gerechtigkeit, sondern neues Unrecht

MelE

MelE

08. October 2014 um 08:21

"Die Rache" ist ein Thriller, der uns als Leser/in Einblicke  in die Justiz der USA verschafft und auch darstellt, wie Selbstjustiz aussehen könnte. Wer das Vertrauen in die Justiz verloren hat, wird manchmal regelrecht blind für Recht und Ordnung, dass es für mache Personen nur noch die Möglichkeit gibt zurückzuschlagen. Der Prolog beginnt grausam und fast wäre ich gewillt zuzustimmen, Rache zu nehmen und zu rächen, weil mir das Liebste genommen wurde und ich zuhören musste, welch Qualen und Leid ihr zugefügt worden ist. Sean ist im ganzen Buch über präsent und galt von Anfang an zu meinen Hauptverdächtigen. Eine Idee, die ich immer und immer wieder verwarf, da ich nicht erkennen konnte, wo er die Fäden zieht und ob er wirklich mein Tatverdächtiger Nummer Eins bleiben wird. Randy Singer lässt mich lange Zeit im Dunkeln tappen und das war es auch, was dieses Buch so spannend gemacht hat. Dadurch, dass auch parallel Landon Reeds Geschichte erzählt wird, bekommt der Thriller die eine oder andere Wendung hinzugefügt, die das Lesen erleichtert. Ein klein wenig erinnert mich das Buch an "Die Jury" von John Grisham, obwohl die Story von "Die Rache" natürlich eine ganz andere ist. Auch in "Die Jury" gibt es einen brillanten Anwalt, der sich durch nichts erschüttern lässt und alleine dadurch ziehe ich meine Parallelen. Natürlich ist auch der Schreibstil von Randy Singer nicht zu verachten und vielleicht fühlte ich mich deshlab gleich so heimisch, da ich ein großer John Grisham Fan bin?Landon Reed ist durch einen großen Fehler, einen Betrug ins Gefängnis gewandert und hat für seine Schuld bezahlt. Wer stellt einen jungen, frischen Anwalt ein und gibt ihm die Chance neu anzufangen? Hier wird also auch der Aufstieg des jungen Anwalts Landon Reed erzählt, der sich plötzlich im Mittelpunkt befindet und einen riesigen Fall, einen Mord verteidigen muss, welcher tatsächlich eine Nummer zu groß für ihn erscheint. Er steht im Kreuzfeuer derer, die nicht gewillt sind, sich auf die Schliche kommen zu lassen und es scheint, dass die Anwaltskanzlei in der er arbeitet ausgelöscht werden soll. Ein gefährliches Unterfangen also, in der Landon auch lernt seine Familie, Freunde und auch Gott zu schätzen. "Die Rache" ist ein äußerst spannender Politthriller, der mich manche Seite wirklich regelrecht fesseln konnte. Ich habe ihn als völlig unvorhersehbar empfunden und konnte auch hier und da ein echtes Wohlbefinden beim Lesen feststellen. Authentisch und fundiert wird hier eine Story präsentiert, die ich als wirklich gelungen erachte. Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus, da ich die Story wirklich als genial verpackt empfunden habe, Ein Buch, welches schwer fiel zur Seite zu legen, da es wirklich vieles bot. Vertrauen, tiefe, innige Freundschaft und Vergebung sind Dinge über die ich immer gerne lese und sie in einem Buch zu finden, der als Thriller eingegliedert wurde, macht die Story um einiges wertvoller. Manchmal muss man eben auch feststellen, dass Rache nicht immer einen süßen Effekt hat, sondern auch sehr bitter schmecken kann.

• Leserunde zu "Die Rache" von Randy Singer

Sonnenblume1988

Achtung: Dies hier ist das Cover des E-Books. Wir verlosen aber die Print-Exemplare, keine E-Books. Deshalb hier der Link zur Leserunde mit passendem Cover, unter der ihr euch bitte auch bewerbt: http://www.lovelybooks.de/autor/Randy-Singer/Die-Rache-Thriller-1111175119-t/leserunde/1111208929/ Für alle, die sich schon beworben haben: Bitte kopiert eure Bewerbungen dort rein, da der Fehler so früh bemerkt wurde, habe ich noch einmal eine neue Leserunde erstellt. Sorry für die Umstände.