Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM Hänssler-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches „Die Rache“  von Randy Singer zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Landon Reed beginnt ein neues Leben. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis legt der Footballspieler seine Anwaltsprüfung ab. Doch in der Firma, in der anheuert, geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Als sein Boss ermordet wird, bekommt Landon es mit der Angst zu tun. Hat das Attentat mit dem Fall um Börsenbetrug und Mord zu tun? Ist auch sein Leben in Gefahr? Und was bezweckt der ominöse Sicherheits-Spezialist, der Landons Frau brandheiße Informationen zuspielt? Der junge Anwalt gerät ins Kreuzfeuer. Kann er die Lage aufklären, bevor es zu spät ist?"

Hier der Link zu Leseprobe.

Bitte bewerbt euch bis zum 21. September 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon andere Bücher aus dem SCM Hännsler-Verlag kennt.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.

Autor: Randy Singer
Buch: Die Rache

Janosch79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Klappentext und Leseprobe gefallen mir sehr. Leider habe ich noch keine Bücher aus dem SCM Hännsler-Verlag gelesen. Ich hoffe, dass ich es jetzt nachholen kann. Sehr gut finde ich, dass das Buch einen christlichen Hintergrund besitzt, da mir der Glaube sehr wichtig ist!

blessed

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Randy Singer habe ich schon lange auf dem Radar und trotzdem kenne ich bisher keins seiner Bücher. Dass muss ich unbedingt ändern. Deswegen mag ich mich gerne für dieses Buch und die Leserunde bewerben.

Aus dem SCM Hänssler Verlag kenne ich bereits mehrere Bücher. Es ist ja ein sehr bekannter christlicher Verlag. ;)

Prolog bis Kapitel 15
Beitrag einblenden

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - ich war spontanerweise im Urlaub und hatte dort kein öffentlich zugängliches WLan und leider auch etwas weniger Zeit zum lesen..es tut mir wirklich leid und ich habe schon ein sehr schlechtes Gewissen - leider konnte ich mich wie gesagt nicht melden, sonst hätte ich das bereits gemacht..
ich habe dann nach dem Urlaub auch endlich mit dem Lesen des Buches anfangen können und was ich bisher gelesen habe, gefällt mir wirklich gut..inhaltlich werde ich nichts zu dem Buch posten, da dies bereits in vorherigen Beiträgen - die Personen gefallen mir bisher recht gut, wobei ich manchmal so ein bisschen meine Schwierigkeiten habe, die Namen und damit auch dessen GEschichte auseinander zuhalten, da muss ich schon öfters mal nachschauen, was die Nebencharaktere betrifft..
spannend ist es auf jeden Fall und ich bin gespannt, ob Sean seine Rache umsetzen wird und wenn ja, wie diese aussehen wird..
mit der Familie Reed bin ich am mitfiebern, wie sie ihr Leben meistern - Respekt!
der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen..ein paar Schwierigkeiten habe ich mit dem amerikanischen Recht, bei dem ich selber noch nie richtig druchgestiegen bin - das liegt also allein an mir und nicht an dem Buch an sich..
wirklich eine tolle Lektüre, sodass ich sie so leicht nicht aus der Hand legen kann..

Kapitel 16 bis 35
Beitrag einblenden

ein spannender Abschnitt..bisher gefällt mir das Buch richtig gut und es fesselt mich..es ist nicht einfach, das Buch wieder aus der Hand zu legen
Die Entwicklung von Landon gefällt mir ganz gut - er hat seine Prinzipien und ein Gewissen und er macht sich seine eigenen Gedanken und macht nicht nur das, was sein Chef von ihm verlangt. Und als er meinte, er könne das nicht mit den Fingerabdrücken von Jake - da ist er auf meiner Sympathieliste gestiegen..ob Landon gut in dieser Kanzlei aufgehoben ist? Ich hoffe es für ihn, denke aber irgendwie nicht..der Elias King Fall scheint immer größere Ausmaße anzunehmen, ich bin gespannt, wie weit das noch ausufert und in welche Richtung das gehen wird..
auch mir ist Rachel einfach etwas zu rund, zu freundlich..sie hat immer Zeit für die Kleine und ist immer soo freundlich? Wird man selber langsam paranoid? Kann man ihr vertrauen?
Wem ich nicht über den Weg traue - Sean Phoenix..dazu haben ja auch schon welche aus der LR ihre Bedenken geäußert und ich sehe es wie ihr - er will Rache und dafür scheint ihm jedes Mittel recht zu sein..ob er Erica ermodert hat? Eine interessante Idee, die mir bisher noch nicht kam...Um Kerri habe ich so ein bisschen Angst - wer weiß, in was sie hier hereingeraten ist..
Die Befreiungsaktion war spannend zu lesen.
Mal lesen, wie es weiter geht..

Kapitel 36-55
Beitrag einblenden

spannend geht es weiter - Harry wird ermordet - ich finde es interessant, dass in diesem Abschnitt auch die Perspekktive des Mörders eingeführt wird - da kann man so wunderschön miträtseln..aber in diesem Abschnitt bleibt es nicht bei dem Mord an Harry - nein, auch Brent und Rachel fallen einem Anschlag zum Opfer..wären sie einen Privatflug machen, explodiert die Maschine - während der Ermittlungen wird wohl von vornherein angenommen, dass es kein Unfall war - im Gegensatz zu Harry, da hatte man am Anfang wohl einen Raubüberfall vermutet..
die Ehe von Kerri und Landon verschlimmert sich durch die zugespielten und manipulierten Bilder - ob die beiden einen gemeinsamen Nenner finden werden? Das Sean Kerri einen anderen, besseren Job anbietet, finde ich schon sehr eigenartig - Kerri scheint schon gut zu sein, aber ich glaube, dass Sean einfach nur jemanden dort platzieren möchte, der gute Presse für die Firma bedeutet
Sean vertraue ich irgendwie überhaupt nicht - ob er die einzelnen Personen aus der Kanzlei umbringt? Ob das Teil seines Racheplanes ist? Irgendwie wäre mir persönlich das zu offentsichtlich..
auf jeden Fall ist das Buch spannend und auch sehr gut geschrieben - es ist fesseln und hat einige unvorhersehbare Wendungen, die immer frischen Wind in die Geschichte bringt - ob Landon sich jetzt auch in Sicherheit bringen muss? Spannend, spannend..

LEXI

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezensionslinks zu diesem spannenden Gerichtsthriller:

Kapitel 56 bis 73
Beitrag einblenden

wieder ein spannender Abschnitt - ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch endet- ob es wirklich Sean ist, der hier Rache nimmt, wie das Urteil für Elias King lauten wird und ob der Mord der Kanzlei-Mitglieder aufgeklärt wird und was eigentlich dahinter steht..
schade finde ich es, dass Kerri nicht mit Landon redet - der hätte mit Sicherheit dicht halten können und als ihr Anwalt hätte er bestimmt auch seine Verpflichtungen diesbezüglich gehabt..die Bindung zwischen Sean und Kerri wird immer enger - und als sie auf diesem deutschen Volksfest sind, wird ihr bewusst, dass Sean auch ganz anders kann und Sean denkt, dass es zwischen ihn knistert - ob Kerri noch in Gefahr kommt? So ganz geheuer ist mir das nicht..
zu Beginn scheint sich der noch verbliebene Kollege von Landon noch recht gut zu schlagen, aber er verwahrlost immer mehr und Landon selber ist mit dem King Fall ziemlich eingespannt - wie das wohl enden wird? Auf jeden Fall ziemlich spannend..King scheint am Anfang ja noch ordentlich mitmischen zu wollen, toll, dass Landon dann versucht, dass alleine zu bewältigen und sich dann auch beweist
richtig toll fand ich, dass Billy der Familie hilft - das ist echt ein guter Freund und auf seine Art mag ich ihn recht gerne
bisher gefällt mir das Buch wirklich recht gut, es lässt sich flüssig lesen und jetzt bin ich erstmal auf die Auflösung gespannt :)

Kapitel 74- Ende
Beitrag einblenden

ich habe gerade das Buch fertig gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen - mit einer tollen Auflösung.
Es war interessant zu lesen, wie der Prozess stattfindet und wie die einzelnen Puzzleteilchen zusammengehören - dass Sean sich am Ende so einfach von Kerri hat reinlegen lassen, da war ich etwas verwundert - das er gar nicht geahnt hat - aber trotzdem eine tolle Auflösung - auch Jake bekam nochmal seinen Einsatz.
Dass Brent und Rachel immer noch leben, hätte ich so nicht erwartet, auch dass sie Landon quasi noch bei der Auflösung geholfen haben. Auch dass Billy nicht immer fair gespielt hat, hätte ich so nicht vermutet. Toll.
Und das der letzte noch verbliebene Partner in der Kanzlei korrupt war, hätte ich auch nicht vermutet. Als die Einstellungsdaten auf der Liste von Harry notiert war, da ahnte ich schon etwas - aber nicht in diesem Umfang.
Wirklich tolle Umsetzung der Geschichte und ein rundes Ende. Das hat mir gefallen.
Die Rezi folgt dann in Kürze.

Fazit/Rezension

so hier nun auch endlich meine Rezi:

diese werde ich auch bei Amazon posten