Cover des Buches Die Rache (ISBN: 9783775155601)
Mine_Bs avatar
Rezension zu Die Rache von Randy Singer

Die Rache

von Mine_B vor 9 Jahren

Mine_Bs avatar
Mine_Bvor 9 Jahren

„Die Rache“ ist ein weiterer Thriller von Randy Singer, welches die Aufgaben der Justiz und dessen Vielseitigkeit beleuchtet. Hierbei ist der Roman ein eigenständiges Buch, welches sehr viele spannende Momente bereithält.

Inhaltsangabe (Quelle: Klappentext):

Landon Reed bekommt eine zweite Chance. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis legt der einstige Footballspieler die Anwaltsprüfung ab. Doch in der Kanzlei, in der anheuert, häufen sich bald merkwürdige Vorgänge. Als sein Boss einem Anschlag zum Opfer fällt, bekommt Landon es mit der Angst zu tun. Hat das Attentat mit dem Fall um Börsenbetrug und Mord zu tun? Ist auch sein Leben in Gefahr? Was will der Sicherheitsspezialist, der Landons Frau brandheiße Informationen zuspielt? Der junge Anwalt gerät immer stärker ins Visier des ominösen Killers und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann er das Komplott aufklären, bevor es zu spät ist?

Randy Singer ist ein preisgekrönter Bestsellerautor und arbeitet nebenbei auch noch als Anwalt. Dass er sich sehr gut mit juristischen Verfahren auskennt und diese dann in spannende Fälle verpackt, kann man nicht leugnen. Der Schreibstil von Randy Singer ist sehr angenehm. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und durch unverhoffte Wendungen im Ablauf der Geschichte ist es auch auf keiner Seite langweilig. Auch „Die Rache“ ist wieder so ein interessantes Buch, die einen vielversprechenden Fall beleuchtet, wobei man immer wieder auf neue Wendungen stößt und die Geschichte ihren eigenen Lauf nimmt. Die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig und durchaus real. Man hat mit ihnen mitgefiebert und hat sich selber gefragt, wie das wohl alles enden wird. Auch hat man seine eigenen Spekulationen angestellt, wer genau hinter all dem steht. Die eine oder andere Annahme hat sich am Ende auch bestätigt – trotzdem hatte das Buch viele unerwartete Wendungen parat. Bereits im Prolog werden Andeutungen gemacht, wer hier eigentlich seine Rache nimmt und welche Gründe dahinter stehen. Doch trotzdem sind die genauen Zusammenhänge nicht immer so leicht zu erahnen. Man bekommt einen guten Blick, wie die Mühlen der Fortuna mahlen und sich alles immer mehr zuspitzt. Auf jeden Fall spannend – von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wirklich tolles Ende mit einer gelungenen Auflösung. Auch die Passagen, in denen man einen guten Einblick in das Leben eines Anwalts und den dadurch entstehenden Hürden bekommt, haben mir auch sehr gut gefallen. Nebenbei hat man noch ein paar Unterrichtsstunden zum Thema Football bekommen – eine Sportart, die hier in Deutschland wohl nicht ganz so populär ist wie in Amerika.

Von mir bekommt dieser durchaus spannende Justizthriller eine klare Leseempfehlung!