Ranga Yogeshwar , Nina Dulleck Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Inhaltsangabe zu „Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung“ von Ranga Yogeshwar

Das erste Bilderbuch von Publikumsliebling und Bestsellerautor Ranga Yogeshwar

Niemals hätte der kleine Kala sich in den verwunschenen Tempel getraut, den er auf einem Streifzug durch den indischen Dschungel entdeckt. Doch zum Glück ist er nicht allein. Gemeinsam mit seiner mutigen Freundin Lakshmi lüftet er ein uraltes Geheimnis.

Ranga Yogeshwar, der bekannte Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator, hat viele Jahre seiner Kindheit in Indien verbracht. In seinem ersten Bilderbuch zeigt er seinen Lesern die Welt von einer neuen Seite: Denn manchmal braucht es zur Erkenntnis keine wissenschaftliche Experimente. Manchmal reichen Offenheit und Neugier und ein freundliches Lächeln aus, um sich die Welt zu erschließen.

Ein ganz besonderes Bilderbuch mit farbenprächtigen Bildern von Nina Dulleck, das man immer wieder gerne und mit einem Lächeln zur Hand nehmen wird.

Ein großartiger Spiegel der Seele und ein Muss in der Kinderbibliothek

— sueglanzner

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Wolly

• Zeige ein Lächeln und du bekommst es zurück

AnneMayaJannika

25. May 2016 um 13:19

Zum Buch: Kala und seine Freundin Lakshmi sind zwei Hunde in Indien und unternehmen immer etwas zusammen.Eines Tages finden sie eine Höhle. Kala geht neugierig hinein und kommt voll Angst und Schrecken wieder heraus.Es waren ganz viele wilde Hunde in der Höhle und alle waren sie böse. Dann geht eine Freundin Lakshmi hinein und kommt fröhlich wieder heraus. Sie hat viele Freunde getroffen und Kala sollte doch noch mal mit hineinkommen.Meine Meinung:Diese Bilderbuch strozt vor Farbe und wunderbaren Dschungelbildern, Tieren, Pflanzen und viel Fantasie.Die Geschichte bzw. Weisheit ist kurz und knapp, aber für Kinder wunderbar verpackt und auch ein bisschen spannend, schließlich gehen die Hunde in eine dunkle Höhle.

• ...Doch wenn man freundlich ist, strahlt die Welt freundlich zurück.

sueglanzner

18. November 2014 um 04:42

Ranga Yogeshwar ist zur Hälfte aus Indien und zur Hälfte aus Luxemburg. Vielleicht hat er deshalb eine neue, fabelhafte Entdeckung gemacht: Das indische Märchen einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung. Vor vielen Jahren lebte in Indien ein kleiner, schwarzer Hund, der Kala hieß, was in Indien “schwarz” bedeutet. Kala hatte eine Freundin, Lakshmi, eine stolze, furchtlose und neugierige, weiße Hündin, mit der er am liebsten durch den indischen Dschungel streifte. Als die beiden eines Tages einen alten Tempel entdecken, nimmt Kala all seinen Mut zusammen und traut sich zuerst hinein. Er erschrickt fürchterlich, als plötzlich im Tempel ein schwarzer Hund vor ihm steht und fletscht vor Schreck die Zähne. Der andere Hund tut das auch und plötzlich ist Kala umringt von kleinen, schwarzen, zähnefletschenden Bestien. Er flüchtet aus dem Tempel und erzählt seiner Freundin von der unheimlichen Begegnung. Da betritt auch Lakshmi den Tempel und was sieht sie? Noch eine weiße Hündin, die aussieht wie sie selbst. Lakshmi freut sich, ist neugierig und ihr Gegenüber scheint das auch zu sein. Und ganz plötzlich entdecken Kala und Lakshmi das Geheimnis des Tempels: Sie stehen mitten in einem Spiegelsaal… und Kala erkennt die kleine Weisheit von großer Bedeutung: “Wenn man Angst ausstrahlt, begegnen einem auch Angst und Misstrauen. Doch wenn man freundlich ist, strahlt die Welt freundlich zurück.” Eine kleine Weisheit, die uns sehr gefällt. Da hat Ranga Yogeshwar einmal mehr ein großes Geheimnis der Welt leicht verständlich in ein paar Minuten erklärt. So, wie wir ihn eben aus dem Fernsehen kennen.

• Alte Weisheit in einem Feuerwerk von Farben

IngmarW

30. January 2014 um 14:31

"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus." Diese alte Weisheit begegnet uns hier frisch verpackt in der Geschichte von zwei Hunden im indischen Dschungel. Die Story ist selbsterklärend und meine Kids haben sie sofort kapiert, da hätte es die Moral des Autors am Ende nicht gebraucht. Das macht sie nicht weniger ansprechend und auf den voll, bunt und humorvoll gemalten Seiten gibt es immer wieder neu etwas zu entdecken. Eine kleine Entschädigung dafür, dass die faszinierende Natur Indiens so weit weg ist ...