Ranga Yogeshwar Rangas Welt

Inhaltsangabe zu „Rangas Welt“ von Ranga Yogeshwar

Zwei Bestseller in einem Band Warum leuchten Katzenaugen? Was haben Tulpen mit der Finanzkrise zu tun? Wieso kann es im Sommer hageln? Und: Rechnen Inder anders?In seinen beiden Bestsellern »Ach so!« und »Sonst noch Fragen?« löst Ranga Yogeshwar auf unterhaltsame Weise Rätsel des Alltags, beantwortet Fragen aus allen Bereichen des Lebens und zeigt überraschende Zusammenhänge auf. Vor allem macht er Lust aufs Fragenstellen, Erforschen und Weiterdenken!Dieser Doppelband enthält alle Fragen der beiden Bücher – ein ganz großes, intelligentes Lesevergnügen: Mehr Spaß kann Wissen nicht machen.

Empfehlung für alle, die gerne mal die Welt hinterfragen!

— Sorlana

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Wissenswertes verständlich gemacht

Rangas Welt

Sorlana

Da ich mich gerne mal mit wissenschaftlichen Themen auseinander setze und ich früher auch öfter die Sendung "Quarks & Co." geschaut habe, griff ich zu diesem Buch. Rangar Yogeshwar erklärt hier auch für Laien verständlich, wieso sich z.B. der Knödel im Topf dreht, warum bei Schnee die Welt so viel stiller wirkt oder ob es hilft, am Automaten die Münzen zu reiben. Die Fragen werden jeweils auf 2 bis 4 Seiten relativ knapp abgehandelt, sodass es nicht zu schwierig wird, aber trotzdem ausreichend ist, um z.B komplexe physikalische oder biologische Vorgänge zu verstehen. Fast jedes Thema leitet Yogeshwar zuerst mit Anekdoten aus seinem Leben ein, was einem schnell Zugang zu der Frage verschafft und den Autor richtig sympathisch erscheinen lässt. Hätte ich früher so einen Physiklehrer gehabt, hätte ich auch mehr Spaß an dem Fach gehabt :D Ich habe die knapp 600 Seiten relativ schnell gelesen und muss sagen, dass ich nun auch einige dieser Phänomene erklären könnte, daher 5 von 5 Sternen!

Rangas Welt

SABO

23. July 2013 um 13:11

..zu der man ganz leicht Zutritt bekommt, Viele kleine Kurzgeschichten erklären die Welt, Wissen wird perfekt vermittelt, da Ranga Yogeshwar es immer wieder versteht den schmunzelden Leser in seinen Wissensdrang und Bann zu ziehen.  :-)))
    "Rangas Welt" ist noch unterhaltsamer als seine TV-Show!
    "Rangas Welt" vermittelt "Wohlfühlwissen" :-)))