Entstellt

von Rania Al-Baz
Entstellt

Inhaltsangabe zu "Entstellt"

"13. April 2004 - es war Sonntagabend", erinnert sich Rania Al-Baz. Sie und ihr Ehemann hatten Streit. "Das Nächste, was ich noch weiß, ist, dass er mich würgte. Dann schlug er meinen Kopf immer wieder gegen den Steinfußboden. Er schrie,
ich solle die Shahadah aufsagen, weil ich jetzt sterben würde. Ich tat es und verlor das Bewusstsein." Für viele misshandelte Frauen aus Saudi-Arabien hätte die Geschichte hier geendet. Doch Rania Al-Baz ist eine der wenigen
Fernsehsprecherinnen Saudi-Arabiens. Im Krankenhaus machte jemand ein Foto. Rania Al-Baz lag mehrere Tage im Koma und musste 33 Mal operiert werden. Dann wagte sie das Unfassbare: Sie ging an die Öffentlichkeit. Ihre Geschichte und das Bild
ihres zerstörten Gesichts lösten weltweit Entsetzen aus.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:17.03.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Bewegende Geschichte

Auch wenn es komisch klingt, ich lese gerne dieses Buch. Die Geschichte von Rania Al-Baz finde ich sehr bewegend und auch wenn sie bestimmt nicht die einzige Frau in ihrem Land ist, die misshandelt wird, finde ich es gut, dass sie dieses Buch geschrieben hat. Dank ihrer Position als erste Moderatorin in ihrem Land ging ihre Geschichte halt um die Welt...durch dieses Buch hat sich meine Sicht der Dinge ein wenig verändert :)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Nicht so gut..

Rania Al-Baz gibt in diesem Buch einen Einblick in ihr Leben - und in wahrscheinlich das tausender saudi-arabischer Frauen..
    Aber ich finde, es wird zu viel Hype um die Geschichte gemacht, die ihr da passiert ist. Klar ist sie mega schlimm, aber es gibt Frauen, die werden über Jahre misshandelt.. Außerdem finde ich, dass sie sich selbst zu wichtig nimmt teilweise.

tagunas avatar
    tagunavor 9 Jahren
    Rezension zu "Entstellt" von Rania Al- Baz

Das Buch bietet einen interessanten Einblick in das Leben muslimischer Frauen. Allerdings ist es ohne viel Gefühl geschrieben und liest sich wie ein Sachbuch.

feldulmes avatar
    feldulme