Die Mitwisserin

von Ranka Keser
Die Mitwisserin

Inhaltsangabe zu "Die Mitwisserin"

Ein eindringlicher Roman über häusliche Gewalt: „Die Mitwisserin“ von Ranka Keser jetzt als eBook bei dotbooks.

Kann wahre Freundschaft alles überstehen?
Seit sie denken können, sind Lena und Ivana beste Freundinnen. Als jedoch Lenas Vater stirbt, ändert sich das Leben beider abrupt. Ivana muss hilflos zusehen, wie sich ihre beste Freundin immer mehr verändert: Sie schwänzt die Schule, trinkt Alkohol und will mit Ivana nichts mehr zu tun haben. Verletzt wendet sich diese von Lena ab – und ist im entscheidenden Moment nicht für sie da. Ein Fehler mit ungeahnten Folgen …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der bewegende Real Life-Roman „Die Mitwisserin“ von Ranka Keser für Mädchen ab 12 Jahren. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:18.10.2016

nodis avatar
    nodivor 2 Monaten
    Zu Herzen gehende Geschichte

Ivana und Lena sind Nachbarinnen und seit ihrer Kindheit beste Freundinnen. Dies ändert sich als Lenas Vater stirbt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ivana erzählt und liest sich sehr leicht und flüssig. Sie hat mich sofort in den Bann gezogen, man nimmt richtig am Leben der beiden Mädchen teil. Seit ihrer Kindheit sind sie beste Freundinnen, dass sich dies man ändern wird, daran ist zuerst nicht zu denken. Sie teilen Freude und Leid miteinander und können sich aufeinander verlassen.

Das dass Leben aber nicht immer nur positiv verläuft, sieht man in dieser Geschichte sehr deutlich. Von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr wie vorher, manche dieser Stellen haben mich richtig mitgenommen. Das Schicksal der beiden Mädchen wirkt noch lange nach und regt zum Nachdenken an.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann es nur bestens weiterempfehlen.

H
    Hanna_lilievor 2 Monaten