Daniliesing

Alle Bewerbungen

Endlich! Die besonderen Kinder sind zurück!

In unserem neuen House of Fantasy erwartet dich eine Welt voller fantastischer Abenteuer. Unser zweites Highlight "Der Atlas der besonderen Kinder" von Ransom Riggs ist das perfekte Buch für alle Fans von fantastischer Lektüre mit dem besonderen Etwas.

Wir freuen uns sehr, dich zu einer spannenden Leserunde zum vierten Band in Ransom Riggs grandioser Reihe rund um die besonderen Kinder und ihre faszinierende Lehrerin Miss Peregrine einladen zu dürfen. Auch mit "Der Atlas der besonderen Kinder" erwartet dich wieder ein herausragender Fantasy-Roman, von dem bereits viele Leser begeistert sind:

Ein gelungener 4. Band - Neue Abenteuer und viele phantastische Elemente machen das Buch wieder zu einem besonderen Fantasy-Roman! - -nicole-

"Der Atlas der besonderen Kinder“ ist für Fans ein MUSS! Es ist unterhaltsam, spannend und einfach genial! - NataliaMelike

Sehr gelungene Fortsetzung mit abenteuerlichem Road Trip, neuen Charakteren und vielen tollen Überraschungen. - Wuschel

Mehr zum Buch:
Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.

Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.

Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen - und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist....

>> Leseprobe

Du möchtest Testleser werden und eins von 30  Freiexemplaren, die der Knaur Verlag zur Verfügung stellt, gewinnen? Dann musst du nur noch bis zum 31. März 2019 auf "Jetzt bewerben" klicken und folgende Frage beantworten:

Was muss ein herausragender Fantasy-Roman für dich haben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten & drücke die Daumen!

Autor: Ransom Riggs
Buch: Der Atlas der besonderen Kinder

Sancro82

Alle Bewerbungen

Es steht bereits auf meiner WuLi und würde mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.
Ein guter Fantasy-Roman ist für mich, wenn es außergewöhnliche Wesen gibt, geniale fantastische Welten und eine abgefahrene Handlung hat.

JuliaKluge

Alle Bewerbungen

Erst einmal muss ich sagen, dass ich die ersten 3 Teile verschlungen habe. Eine außergewöhnliche Story die einen sofort gepackt und mitgerissen hat.
Das muss ein Fantasyroman für mich auch erfüllen, er muss einen sofort packen, so dass man das Gefühl hat man steckt mitten im Abenteuer. Ein Fantasy-Roman muss abenteuerlich, spannend, mitreißend und voller Phantasie sein, so dass man das Gefühl hat, man ist mittendrin.
Lg

Sophia_Bookaholic

Rezensionen / Fazit zum Buch

Hier ist meine Rezension, danke, dass ich mitlesen durfte! 😊

vor 5 Tagen

2. Leseabschnitt: Kapitel 3 – Kapitel 6 (S. 89-211)
@Flororo

Ja, überhaupt hat es mir gefallen, dass der Charakter "Opa Abe" in diesem Buch näher beleuchtet wird. In den ersten Bänden wurde er ja eher nur am Rande erwähnt und ich hätte gar nicht gedacht, dass er so viele Abenteuer erlebt hat und so organisiert war.

vor 5 Tagen

3. Leseabschnitt: Kapitel 7 – Kapitel 10 (S. 212-296)

Von mir aus hätten die Kids hier ruhig noch länger Station machen können. Die Hunde sind wirklich cool :)

vor 5 Tagen

5. Leseabschnitt: Kapitel 16 – Ende (S. 410-Ende)
Beitrag einblenden

Daniela_Beilner schreibt:
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und werde jetzt auch Teil 1 - 3 auf jeden Fall nachlesen

Das ist wirklich zu empfehlen - allein schon die alten Fotos waren so schön mysteriös. In den späteren Büchern hätte es meiner Meinung nach mehr in der Art geben können.

Teilt eure Lesechronik!

Für mich ist das ehrlich gesagt nichts. Ich lese meistens viel in einem Rutsch und nehme mir dann nicht die Zeit, irgendeinen Status zu aktualisieren. Aber den Nutzern wünsche ich viel Spaß dabei :)

vor 5 Tagen

Wie gefällt dir das Buchcover?

Ich finde das Cover schön geheimnisvoll und es passt wirklich gut zu den anderen Bänden. Weniger toll finde ich aber, dass der dritte Band damals nicht auch als Hardcover erschienen ist, sondern gleich nur als Taschenbuch - jetzt sind die ersten beiden Bücher und das vierte so "schick" und das dritte sticht mittendrin total heraus. Mir blutet das Sammlerherz. Bei sowas frage ich mich, was sich die Verlage dabei denken...

Buecher_t_raum

vor 4 Tagen

Rezensionen / Fazit zum Buch

Vielen Dank, dass ich diese tolle Fortsetzung mitlesen durfte.
Herzlichen Dank auch an den Fischer Verlag für das Rezi-Exemplar!

Hier nun endlich auch der Link zu meiner Rezension: