Inhaltsangabe zu „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs

Dieses Buch war einmal etwas anderes. Leider ging es viel zu schnell zu Ende, aber das lag wohl eher an der guten Story und den tollen Zeich

— NeySceatcher
NeySceatcher

Sehr spannendes Buch und eine tolle Idee dahinter!

— littelbooksworld
littelbooksworld

Es fängt eher schleppend an und ich musste mich sehr überwinden es weiter zu lesen,war dann aber super spannend.

— Sarahmaria1998
Sarahmaria1998

Eine spannende Geschichte mit hervorragenden Zeichnungen! Macht Lust auf das Originalbuch und die Fortsetzungen!

— Meritamun
Meritamun

Bis ins Detail gestaltete Bilder, die die Story auf neue Weise vermitteln.

— MadameMovieReads
MadameMovieReads

Meine erste Comic-Adaption - einfach klasse!

— Zaramee
Zaramee

Schon ab der ersten Seite war die Spannung vorhanden. Ich wollte das Buch gar nicht zur Seite legen, aus Angst sonst etwas zu verpassen.

— cleosschreibwelt
cleosschreibwelt

Fantasy mal ganz anders! Besonders spannend und besonders speziell!

— Natalie23
Natalie23

Angenehme Zeichnungen mit einem abwechslungsreichen Einblick in die Welt: `Die Insel der besonderen Kinder!`

— TintenKompass
TintenKompass

Das Buch in einer wunderbaren Comic-Adaption. Eine schöne Ergänzung der Reihe.

— kleeblatt2012

Stöbern in Comic

Großväterland

Eindrucksvoll berührend

Ladybella911

Sophie Scholl - Die Comic-Biografie

Den Schwerpunkt, den die Autoren hier setzen, mochte ich nicht. Eine eher oberflächliche, dennoch lesenswerte Graphic-Novel.

milkshakee

Die Schachnovelle

Eine beeindruckende Novelle, die mich, obwohl ich mit Schach nichts anfangen kann absolut gefesselt hat. Ich habe sie am Stück durchgelesen.

Anatola

Poptropica - Die geheimnisvolle Landkarte

Schräger comic Spaß

CindyAB

Der Trinker

Großartig illustriert und im Aufbau neu gedacht. Ich kenne keine schönere Ausgabe.

Contresse

Ein neues Land

Einfach wunderbar

laser_bier

15. January 2017 um 22:04

Meine Meinung dazu:Zuerst einmal möchte ich mich bei Carlsen für das Rezensions Exemplar bedanken. Immer wieder hört man davon, wie toll diese Comic Adaptionen doch sind und selbst hat man noch keine einzige zu Gesicht bekommen. Die Insel der besonderen Kinder war ja auch erst kürzlich im Kino und somit ist der Bekanntheitsgrad dieser Geschichte ziemlich gestiegen. Auch ich war neugierig, hatte leider keine Zeit den Film anzusehen, darum las ich das Buch oder eben den Comic.Cassandra Jean erschafft mit ihren Bildern eine eigene Welt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Comic mich so fesseln kann, wie ein richtiges Buch. Sie schafft es trotz mancher düsteren Bilder, eine atemberaubende Atmosphäre zu zaubern. Ich wollte nur kurz durchblättern, um mir einen Überblick zu schaffen, war aber auch dann schon total in den Bann gezogen.Nun zu der Geschichte von dem Autor  Ransom Riggs. Das Buch dreht sich um Jacob Portmann und den Erzählungen seines Großvaters. Man ist sich ja gewöhnt, dass Grosseltern einem oft schaurige Geschichten erzählen, aber diese Geschichte war anders. Sie ging um die Zeit im Zweiten Weltkrieg, die Jacob’s Großvater in Miss Peregrines Kinderheim verbracht hatte. Die Kinder dort waren anders, waren besonders, irgendwie speziell. Jacob bekam in seinen jungen Jahren auch Bilder von diesen Kindern zu sehen. Anfangs glaubte er noch an diese schaurigen Geschichten von fliegenden Mädchen, unsichtbaren Wesen und Dämonen der Nacht, doch umso älter er wurde, umso mehr verschwand der Glaube daran.Bis an den Tag, an dem sein Großvater eben stirbt und die Geschichte ihren Lauf nimmt. Jacob stellt Nachforschungen an, findet die besonderen Kinder und ehe er sich versieht, ist er ein Teil dieser Geschichte.Ich war wirklich überrascht, dass mir eine Comic Adaption gefallen konnte. Ich mag Comics, lese sie auch gerne, aber es gibt wenige, die trotzdem so viel Gefühl mitbringen. Bei dieser Adaption schien jedes Bild zu leben. Auch die Geschichte an ich ist wirklich interessant und einmal etwas anderes. Das Ende war offen, aber die Reihe ist ja noch nicht abgeschlossen. Ich mochte jeden der Charaktere, besonders die düstere Stimmung macht dieses Buch einzigartig.

Aun-chan

Aun-chan

28. December 2016 um 19:22

Titel : Die Insel der besonderen Kinder Original Titel: Miss Peregrine home for peculiar childrenAutor : Ransom RiggsVerlag : Carlsen Seiten: 256Erscheinungsjahr: 2016Preis : Taschenbuch 14,90 €ISBN: 978-3551728265 Inhalt:Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Nicht so der Opa von Jacob - Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Geschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es diesen besonderen Ort wirklich gibt. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und folgen ihm auf seiner Suche nach der Insel der besonderen Kinder…(Quelle: Carlsen.de)Meine Meinung:Der Comic „Die Insel der besonderen Kinder“ besitzt eine besonders gute Mischung aus Spannung, Abenteuer, Freundschaft und Horror.Ich fand den einstig in die Geschichte anfangs wirklich ziemlich zäh und hatte erst zweifel, ob ich den Comic überhaupt weiterlesen sollte. Jedoch hat sich dies sehr schnell gelegt und ich konnte den Comic nicht mehr aus den Händen legen. Gerade die besonderen Eigenschaften der Kinder machen den Comic wirklich spannend und zieht ein gleich tiefer in die Handlung hinein. Die Zeichnung sind wirklich sehr detailgetreu und lassen ein die Geschichte noch viel deutlicher war nehmen. Was das ganze jedoch noch abrundet sind die Fotografien, welche auch im richtigen Buch vorhanden sind. Sie wurden perfekt in das Gesehen eingearbeitet und passen sich gut an. Fazit:Auch wenn der Anfang sich etwas zieht und meiner Meinung, es ein schwer gemacht wird in die Handlung zu gelangen, hat mir der Comic im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.

• Ransom Riggs & Cassandra Jean: Die Insel der besonderen Kinder, die Comic-Adaption (Jugendbuch, Grap

10. December 2016 um 12:17

Informationen zum Buch:S. 256Verlag: CarlsenISBN: 978-3-551-72826-5Erschienen: September 2016Klappentext:Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Nicht so der Opa von Jacob - Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Geschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es diesen besonderen Ort wirklich gibt. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und folgen ihm auf seiner Suche nach der Insel der besonderen Kinder…Meine Meinung:Es ist mein erster Graphic Novel, den ich resenziere und ich bin glücklich, dass "Die Insel der besonderen Kinder" diesen Stellenwert einnimmt.Zuerst einmal zur Geschichte: Kennengelernt habe ich sie zuerst über den Film und nun durch die Comic-Adaption. Der Roman steht bisher noch auf meiner Wunschliste. Die Geschichte kann ich ohne schlechtes Gewissen als einzigartig beschreiben. Ja, sicherlich gibt es tausend ähnliche Variationen, die mir ein jeder nun aufzählen könnte, aber darum geht es mir nicht. Die Figuren, die Talente eines jeden in Kombination mit dem Orten, an denen die Geschichte spielt sind es als Kombination, die diese Erzählung einzigartig macht. Jede/r Leser/in hat dabei die Möglichkeit, sich mit einer dieser Figuren zu identifizieren. Die Individualität eines jeden von ihnen bietet ausreichend Möglichkeiten dazu. Der Graphic Novel ist, wie der Film auch, eine eigene Interpretation des jeweiligen Künstlers. Bei Comics ist es unheimlich wichtig, dass sich ein Großteil der Story mit über die Bilder trägt und man sie in diesen entdecken kann. Cassandra Jean hat es geschafft, die Bilder sparsam und doch so detailreich zu gestalten. Unverwechselbar ist das Farbspiel, welches die Zeichnerin durchgehend betreibt. Wenn man genau darauf achtet, erkennt man auch, wann und warum sie Farben einsetzt. Aber mehr verrate ich nicht, denn auch das gehört zur eigenen Entdeckungsreise durch diesen Graphic Novel.Ein weiteres Merkmal eines jeden Comics sind die einfach gehaltenden Situationsbeschreibungen und die umso mehr ausgeführten Dialoge. Auch in diesem kann man dieses Merkmal deutlich erkennen.Fazit:Was soll ich sagen? Dieser Graphic Novel ist durchaus empfehlenswert. Als Lehrerin musste ich direkt an meine lesefaulen Schüler denken, die dadurch eindeutig dazu angeregt werden, sich im Endeffekt doch mit der Geschichte auseinanderzusetzen. Aber nicht nur "faule" Leser kommen auf ihre Kosten. Es ist immer wieder spannend, eine Interpretationsweise von einem Künstler kennenzulernen. Cassandra Jean zeigt ihre Individualität und vermittelt die Geschichte auf ihre Art und Weise.Negatives? Tja, das Buch ist halt einfach viel zu schnell zu Ende. Aber es lohnt sich, den Blick auf das eine oder andere Bild länger verweilen zu lassen.Es verdient 5/5 Sterne!

09. December 2016 um 10:28

Zum Inhalt:>>Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Nicht so der Opa von Jacob - Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Geschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es diesen besonderen Ort wirklich gibt. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und folgen ihm auf seiner Suche nach der Insel der besonderen Kinder… Die Comic-Adaption des Romans „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs & Cassandra Jean war mein erster großer Comic dieser Art, den ich gelesen habe und irgendwie auch gleichzeitig ein Experiment meinerseits, da ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen konnte, dass mir sowas wirklich gefällt und wie sich ein Roman in Comic umsetzen lassen kann. Zu meiner Überraschung klappte diese Umsetzung hier sehr wohl und sogar sehr gut! Ich hatte mir vorab den Roman durchgelesen, um einerseits auch einen Vergleich zu haben und andererseits auch schon ein bisschen mit dem Inhalt vertraut zu sein und mir hat die Comic-Adaption zum Roman total gut gefallen! Der Inhalt kommt gut rüber und man fliegt nur so durch die Seiten, das macht es richtig spannend! Irgendwie hab ich es ein bisschen wie einen Film empfunden! Die Zeichnungen wechseln zwischen schwarz/weiß und bunt und es gibt neben den Zeichnungen an sich, sind auch die tollen Bilder aus dem Roman selbst mit eingebaut. Das ergibt meiner Meinung nach eine ganz tolle Mischung!Nach diesem richtig coolen Comic-Erlebnis weiß ich, das war nicht die letzte Comic-Adaption / Comic dieser Art, den ich gelesen habe! Der Carlsen Verlag bietet in dem Bereich ja schon ein paar interessante Bücher an – meine Wunschliste für das nächste Jahr ist schon erweitert ;)

• Magische Comic-Adaption

liberiarium

liberiarium

01. December 2016 um 14:43

PLOTWas ist Realität und was ist Fantasie? Der sechszehnjährige Jacob kann das eine kaum noch vom anderen unterscheiden – zumindest will man ihm einreden, seine Hirngespinste seien nicht echt. Zu lebendig wirken die Geschichten seines Opas, die er ihm immer wieder erzählte. Als sein Großvater jedoch auf mysteriöse Weise angegriffen wird und Jacob dazu auffordert, eine ganz bestimmte Insel aufzusuchen, macht er sich auf den Weg nach Wales. Er sucht das Waisenhaus, in dem sein Großvater früher eine Zeit lang lebte, findet jedoch nur Ruinen vor. Eines Tages trifft er dort Emma und eine Gruppe Kinder, die er von den Fotos seines Großvaters wiedererkennt und lässt sich von ihnen mit in eine Zeitschleife nehmen. Jacob landet im Jahr 1940, als das Waisenhaus von Miss Peregrine durch die Bombardierung noch nicht dem Erdboden gleich gemacht worden ist. Er erfährt, dass all die Geschichten wahr sind: Emma kann Feuer bändigen und auch die anderen Kinder haben ganz besondere Fähigkeiten. Das bedeutet aber auch, dass die Angreifer seines Großvaters real sind und die Leben der Besonderen bedroht werden.MEINUNGDie Comic-Adaption von Die Insel der besonderen Kinder richtet sich vielmehr nach den Romanen von Ransom Riggs, als nach dem aktuellen Film. So bleibt von der Grundgeschichte alles ähnlich und weicht nicht ab. Cassandra Jean steuerte die Bilder zum Roman bei. Fast schon leicht mangahaft lässt sie viele Panels für sich sprechen und verzichtet auf zu viel Text. Die Bilder sind groß und bestehen im Durchschnitt aus vier Panels pro Seite, was Platz für eigene Gedanken lässt. Die Strichführung ist simpel und harsch, sodass die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche gelenkt werden kann. Hintergründe werden oft nur grob angerissen oder bleiben gar gänzlich schwarz oder weiß. Das ist auch ein großer Knackpunkt, der mir besonders gut gefiel: alle Szenen in der heutigen Zeit sind schlicht in schwarzweiß gefasst. Ist Jacob erst einmal in der Zeitschleife, geht es auf den Seiten bunt zu. Mal sehr pastellig, mal nur in ein zartes Lila oder Orange getaucht. Mit Farbe wird vorsichtig umgegangen. Insgesamt prägt die Entscheidung der Farbwahl positiv die Gesamtstimmung und die Atmosphäre beim Lesen, was mir absolut zusagte. Ich fand auch, dass die Bilder dadurch hervorragend zum Konzept von Random Riggs Vorlage passten. Fans der Buchreihe werden bei diesem Schmuckstück besonders angetan sein, denn hin und wieder tauchen auch die bekannten Fotos auf, die man unter anderem auf den Covern der drei Bände findet. Die Fotografien sind nicht etwa nachgezeichnet, es handelt sich dabei um die tatsächlichen Fotos, was dem Ganzen nochmal einen besonderen Schliff gibt.Auch die Einteilung in Kapitel, was für einen Comic nicht unbedingt typisch ist, weist auf die Buchvorlage hin. So hat man wirklich das Gefühl, man befinde sich in der bebilderten Buchvorlage von Die Insel der besonderen Kinder. Einige Passagen erzählen ausschließlich aus Jacobs Sicht und sind daher mit Textstellen ohne Bebilderung belegt. Die kleinen Passagen helfen, um sich besser in der Geschichte zurechtzufinden und zeigen an, was in der Zwischenzeit passiert ist. Sie sind jedoch nicht zu lang, als dass sie vom Medium des Comics abweichen würden. Die Figuren wirken allesamt herrlich lebendig. Man möchte am liebsten durch die Seiten hindurch in die Bilder steigen! Die Vielseitigkeit der Charaktere ermöglicht es, dass man eine große Bandbreite an Identifizierungsmöglichkeiten hat und so findet jeder schnell seine Favoriten unter den besonderen Kindern. Es hat mir gut gefallen, dass die Gesamtstimmung von Ransom Riggs Konzept auch in den Comic greift. Die Erzählung ist skurril, aber gleichsam düster. Eine Mischung aus Horror und Fantasy, die mit der Geschichte der 40er Jahre kombiniert wird und so auch die Kriegsgeschehnisse widerspiegelt. Der Comic ist verständlich, ohne die Vorlage zuvor zu kennen oder den Film gesehen zu haben. Durch Text und Bild erschließt sich alles makellos und daher kann die Comic-Adaption fabelhaft als Einstieg in die Welt von Miss Peregrine genutzt werden.FAZITInsgesamt war ich mehr als zufrieden mit der Comic-Adaption! Ich war dahingehend überrascht, wie gut die Geschichte in den Bildern wiedergegeben wurde und habe mich sehr gefreut, dass Ransom Riggs Ästhetik nicht verloren geht. Die Erzählung war flüssig, die Illustrationen fügten sich perfekt ein. Ich hoffe sehr, dass auch die übrigen Bände als Comic adaptiert werden und vergebe bis dahin Die Insel der besonderen Kinder: Die Comic-Adaption von Ransom Riggs und Cassandra Jean fünf von fünf möglichen Lesebrillen.

• Ein Abwechslungsreicher Einblick

29. November 2016 um 18:05

Klappentext: Als Jacob Portman noch klein war, erzählte ihm sein Großvater fantastische Geschichten aus seiner eigenen Kindheit, die er während des Zweiten Weltkrieges in Miss Peregrines Kinderheim verbracht hatte; und Jacob sah Fotos der besonderen Freunde, die Großvater Portman damals hatte. Mit zunehmenden Alter kann Jacob diese Geschichten und auch die Fotos nicht mehr für bare Münze annehmen und glaubt felsenfest, dass ihm als Kind ein gewaltiger Bär aufgebunden wurde.. Denn wie soll das alles wirklich wahr gewesen sein? Erst als Großvater Portman vor Jacobs - ungläubigen - Augen stirbt, beschließt der 16-jährige Teenager den Märchenerzählungen aus seiner Kindheit auf den Grund zu gehen. Aber all die wilden Erzählungen seines Großvaters werden von der Wirklichkeit weit übertroffen und Jacob kann nur noch staunen, als er all die Besonderheiten auf Miss Peregrines Insel der besonderen Kinder entdeckt.Meine Meinung: Die allgemeine Idee zum Buch 'Die Insel der besonderen Kinder' finde ich interessant und spannend zugleich. Es ist einfach etwas anderes, wenn Menschen in einem Film oder einem Buch irgendwelche Fähigkeiten haben. Das lässt es von der heutigen Zeit abheben und interessant wirken. Bisher hatte ich aber nur den Film gesehen. Die Idee daraus ein Comic zu machen, finde ich sehr schön, weil man so ein anderen Einblick beim lesen hat. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, von jedem Buch ein passenden Comic zu lesen aber bei dem war es abwechslungsreich. Einige Handlungen gingen so aber einfach verloren oder zu schnell vorbei, allerdings ähnelt das Buch nur teilweise dem Film, es hat seine eigene Geschichte. Auch die Figuren waren gut getroffen auch, wenn Miss Peregrines von der Film Figur sehr abweicht, was mich am Anfang doch verwirrt hat. Der Zeichenstil ist wirklich angenehm anzusehen und das Buch im allgemeinen sehr schön gemacht.BewertungEinige Handlungen gingen manchmal etwas schneller vorbei, was mich persönlich gestört hat. Ansonsten ist es ein sehr schöner Comic mit interessanter Geschichte und wirklich empfehlenswert, wenn man mal einen anderen Einblick in die Welt von `Die Insel der besonderen Kinder` haben möchte.

• Ein Comic der besonderen Kinder

20. November 2016 um 20:59

Jakob liebt seinen Großvater, auch weil er ihm immer tolle Geschichten erzählt. Monster, fliegende oder unsichtbare Kinder und ein geheimnisvolles Haus auf einer Insel sind nur Teile der Geschichten. Als der Großvater stirbt, sieht Jakob eines dieser Monster, von denen sein Opa immer erzählt hat. Doch niemand glaubt ihm und auch Jakob denkt langsam, dass er verrückt wird. Als sein Psychiater es für eine gute Idee hält, die Insel aufzusuchen, um sich davon zu überzeugen, dass die Geschichten des Großvaters nur seiner Fantasie entsprungen sind, macht sich Jakob auf, die Wahrheit zu finden.Zuerst als Roman erschienen, hat die Reihe um die besonderen Kinder nunmehr einen großen Weg zurückgelegt. Mittlerweile als Trilogie erscheinen, gibt es auch einen Film (HIER für mehr Infos), der den ersten Teil abhandelt sowie nun die vorliegende Comic-Adaption mit den wunderschönen Zeichnungen der sehr talentierten Cassandra Jean. Auch wenn ich beim Lesen des Romans eigene Bilder im Kopf hatte und auch den Film mittlerweile im Kino gesehen habe, kann die Zeichnerin mich mit ihrer Darstellung vollends überzeugen. Alle Charaktere sind sehr detailgetreu abgebildet, haben ihre eigenen Wesenszüge und es gab mehr als ein Bild, dem ich voll und ganz zustimmen kann.Hauptsächlich sind die Zeichnungen in tristen Farben gehalten. Als Farbtupfer kommen dann mal blau, grün und gelb ins Spiel. Rot wird spärlich eingesetzt, meist mit mahnender Wirkung oder eben bei den Dingen, die zwingend rot sein müssen.Das Zusammenspiel von Text und Bild ist perfekt. Ich hatte mehrmals das Gefühl, als wäre das Buch passend zu den Zeichnungen geschrieben worden, wenn ich es nicht einfach besser wüsste. Aber auch der Autor Ransom Riggs schreibt am Ende der Comic-Adaption, dass es Cassandra Jean geschafft habe, die Bilder aus seinem Kopf lebendig werden zu lassen.Zur Story an sich brauche ich nicht viel zu sagen bzw. ihr könnt es in meiner Rezension zum Roman nachlesen.Die Besonderheiten der einzelnen Kinder kommen sehr gut zur Geltung und es wurde zeichnerisch sehr gut umgesetzt, wie die Fähigkeiten zu Tage kommen. Manche Kinder wurden etwas vernachlässigt, tun aber auch im ersten Teil nichts großes zur Geschichte beitragen. Der Fokus liegt auf Jake.Wer Fan der Trilogie ist, muss auch zur Comic-Adaption greifen, da diese für das Kopfkino einfach eine perfekte Ergänzung ist. Fazit: Die Besonderen Kindern in einem besonderen Buch.

• Ein besonderer Comic für eine besondere Geschichte

buechersindfreunde

buechersindfreunde

12. November 2016 um 20:12

Zum BuchDas Cover ist ein Mix aus Motiven des Originalcovers des Romans und aus Comic Elementen. ich finde es grandios, da es die Stimmung der Geschichte perfekt eingefangen hat.Ich habe den Film zum Roman von Ransom Riggs im Kino geschaut und war total begeistert. Da ich Comics wirklich total klasse finde, kam ich an dieser Ausgabe nicht vorbei. Die Zeichnungen sind wundervoll detailliert und ausdrucksstark. Die verschiedenen Charaktere wurden sehr authentisch dargestellt. Besonders Miss Peregrine finde ich sehr gelungen, auch wenn sie von der Filmfigur stark abweicht. Der Text und der Inhalt haben genau die richtige Länge. Die Spannung wird jederzeit auf einem sehr hohen Niveau gehalten und man möchte das Buch auf keinem Fall aus der Hand legen. Die Teile die in der Zeitschleife spielen sind koloriert, somit weiß man immer, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Der Mix aus Original Fotos, Farbe und den Comicelementen hat eine einmalige, mystische Atmosphäre geschaffen.Besonders der Schluss hat mir gut gefallen, obwohl es teilweise schon etwas chaotisch und konfus daherging. Trotzdem hat er Lust auf viel, viel mehr gemacht. Ich hoffe so sehr, das die beiden Nachfolgebände auch noch als Comic erscheinen werden und man somit wieder die Chance bekommt, in eine fantastische Welt abzutauchen.Wirklich total klasse. Ich liebe diesen Comic und werde die passenden Romane dazu definitiv lesen.Von mir gibt es die Höchstwertung  mit 5/5 Unendlichkeiten.

• Weihnachtswichteln 2016

LovelyBooks Spezial
    Federchen

Federchen

♦ Achtung! Die Anmeldung ist am 01. November abgelaufen! Es ist leider nicht mehr möglich sich zum Wichteln eintragen zu lassen! ♦♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen:Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander!Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!!Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!!♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 01. November 2016 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 02./03. November 2016 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns...Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt.Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte.♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 07. Dezember 2016 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2016 geöffnet werden darf. Wer am 14. Dezember 2016 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns.Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel:Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!!♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2016 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!!♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken.Noch einmal die wichtigsten Daten:♦ Anmeldeschluss: 01. November 2016 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!)♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von nordbreze oder Federchen)♦ spätester Versand: 07. Dezember 2016 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser)♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2016Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!!PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema!Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf.*** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2016 melden. ***Teilnehmerliste: aepfelin - Wunschzettel - Bericht / erraten (leyax) Alathaya - Wunschzettel - Bericht / erraten (dreamlady66) Alina97 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nachtbluete) Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Josetta) AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) angelzmm - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gelegenheitsleseratte) Annika_70 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Deltajani) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bjjordison) Aurora - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Avavelia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Primrose) Azalee - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChattysBuecherblog) BeeLu - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilderica) Biene759 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MurphyS91) Bjjordison - Wunschzettel - Bericht / erraten (JoJansen) Blubbernase - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten BlueberryMuffin98 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Bommerlinda - Wunschzettel - Bericht / erraten (DieBerta) booksnstories - Wunschzettel - Bericht / erraten (jackdeck) BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Bericht / erraten (valle87) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (xXeflihXx) buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / (Lesezeichen16) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Biene759) Buchmagie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Chuckster) BuchSymphonie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Federchen) buecherGott - Wunschzettel - Bericht im WZ / noch nicht erraten Büchernische - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lila_Buecherwelten) Cat0890 - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) ChattysBuecherblog - Wunschzettel - Bericht / erraten (CherryGraphics) CherryGraphics - Wunschzettel - Bericht / erraten (booksnstories) chrisla - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) ChrissisBücherchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pietje1160) Chuckster - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lie01) ClaraOswald - Wunschzettel - Bericht / erraten (lenicool11) clr_brg - Wunschzettel - Bericht / erraten (FloareaSoareliu) Cowardly_Lion - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (LBroschat) Cuddister - Wunschzettel - Bericht / erraten (hexepanki) Cynni93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Darkwonderland - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Held_von_Kvatch) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (aepfelin) denise7xy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cowardly_Lion) Deltajani - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Der.schmetterling - Wunschzettel - Bericht / erraten (Annika_70) DieBerta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alina97) dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michaela11) Dreamworx - Wunschzettel - Bericht / erraten (leniks) elane_eodain - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Buchliebhaberin_) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni) Elke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetheart_90) Engel1974 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jules91) FantasyDream - Wunschzettel - Bericht / erraten (BlueberryMuffin98) Federchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Blubbernase) Finchen411 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Silkchen2909) FloareaSoareliu - Wunschzettel - Bericht / erraten (kirara) Fuego - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChrissisBücherchaos) Gelegenheitsleseratte - Wunschzettel - Bericht / (Sternenstaub) Ginny-Katniss27 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Starlet) glanzente - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sanny) Gluehwuermchen7 - Wunschzettel - ohne Bericht GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elke) Hasenschnute - Wunschzettel - Bericht / erraten (chrisla) Held_von_Kvatch - Wunschzettel - Bericht / (Janosch79) hexepanki - Wunschzettel - Bericht / erraten (Salander007) Hortensia13 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mrs_E) Ilderica - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) ImYours - Wunschzettel - Bericht (ges. Beitrag) / noch nicht erraten ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kleines91) jackdeck - Wunschzettel - Bericht / erraten (Büchernische) Janinasmind - Wunschzettel - Bericht / erraten (tinkervanny) Janosch79 - Wunschzettel - ohne Bericht Jarima - Wunschzettel - Bericht / erraten (BooksWillTurnYouOn) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987) JessSpa81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tintenklex) JoJansen - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) Jojo0609 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lucretia) Josetta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lainybelle) Jules91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (shandria) JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pinoca) ju_theTrue - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten kalemannia - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Kartoffelschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) Katinka17 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cynni93) katrin297 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten katze-kitty - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchmagie) kirara - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sternschnuppe06) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ginny-Katniss27) Kleines91 - Wunschzettel - ohne Bericht Knorke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (placeboduck) kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yannah36) Lainybelle - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ohmydear) LarasEngel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Janinasmind) laraundluca - Wunschzettel -  Bericht / noch nicht erraten Lavazza - Wunschzettel - Bericht / erraten (pamN) LBroschat - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Jarima) Lebensglueck - Wunschzettel -  Bericht / erraten (DasLeseschaf) lenicool11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) leniks - Wunschzettel - Bericht / erraten (BuchSymphonie) Lesebienchen - Wunschzettel -  Bericht / (ohne Rätsel?) Leseratte2007 - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Alathaya) Lesezeichen16 - Wunschzettel- Bericht / erraten (MelE) leyax - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (TheUjulala) Lie01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gluehwuermchen7) Lila_Buecherwelten - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten lilia - Wunschzettel - Bericht / erraten (nana_fkb) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (lilia) Lisa457 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nelebooks) Lissy - Wunschzettel - Bericht / erraten (ImYours) Los_Angeles - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Hortensia13) Lucretia - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Nimithil) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (zhera) Maireade - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten mandykunterbunt - Wunschzettel - Bericht (?) / noch nicht erraten maxi - Wunschzettel -  Bericht / noch nicht erraten McMausus - Wunschzettel -  Bericht / erraten (wadelix) melanie1984 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Niknak) MelE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Volturi) MeLee_Lesefee - Wunschzettel - (hat sich gelöscht) Melli274 - Wunschzettel -  Bericht / noch nicht erraten Michaela11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SarahV) michelle_loves_books - Wunschzettel - Bericht / erraten (mieken) mieken - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schmiesen) MissKitty - Wunschzettel -  Bericht / erraten (denise7xy) Mitchel06 - Wunschzettel --  Bericht / noch nicht erraten Momoko91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sabana) Mrs_E - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Los_Angeles) MurphyS91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lisa457) Musikpferd - Wunschzettel - Bericht / erraten (michelle_loves_books) MvK - Wunschzettel - Bericht / erraten (nordbreze) Nachtbluete - Wunschzettel - ohne Bericht nana_fkb - Wunschzettel - Bericht / erraten (katze-kitty) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (katrin297) Nannidel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Arachn0phobiA) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cuddister) natti01 - Wunschzettel -- Bericht / erraten (knorke) Nayla - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Sunny Rose) Nelebooks - Wunschzettel Bericht / erraten (natti01) niknak - Wunschzettel -  Bericht / erraten (N9erz) Nimithil - Wunschzettel -  Bericht / erraten (maxi) N9erz - Wunschzettel --  Bericht / erraten (thora01/Federchen) nordbreze - Wunschzettel -  Bericht / erraten (SchCh121) Nuddl - Wunschzettel -  Bericht / erraten (kugelblitz85) NvtiBlvck - Wunschzettel - ohne Bericht Ohmydear - Wunschzettel  - Bericht / erraten (orangenmaedchen) orangenmaedchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Dreamworx) pamN - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa) Paulamybooksandme - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Pelvisrocker - Wunschzettel -  Bericht / erraten (McMausus) Pietje1160 - Wunschzettel - ohne Bericht Pinoca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Katinka17) placeboduck - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecherGott) Primrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (reading_ani) Queenelyza - Wunschzettel -  Bericht / erraten (JuliaSperfeldt) Raindrops - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Wayland) reading_ani - Wunschzettel - Bericht / erraten (clr_brg) Sabana - Wunschzettel - Bericht / erraten (Avavelia) Salander007 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SchwarzeRose) samea - Wunschzettel -- Bericht / erraten (Schneeflocke13) sanne18 - Wunschzettel - ohne Bericht Sanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (Leseratte2007) SarahV - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Schattenauge - Wunschzettel - Bericht / erraten (sternenbrise) SchCh121 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MvK) Schmiesen - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) SchwarzeRose - Wunschzettel - ohne Bericht shandria - Wunschzettel - ohne Bericht Shaylana - Wunschzettel  Bericht(?)/ erraten (Azalee) Shira2112 - Wunschzettel - ohne Bericht Silkchen2909 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Vucha) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BeeLu) Starlet - Wunschzettel - Bericht / erraten (glanzente) Stephanie82 - Wunschzettel  - Bericht / erraten (wasserminze) sternenbrise - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nuddl) Sternenstaub - Wunschzettel - Bericht / erraten (Hasenschnute) Sternschnuppe06 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Sterny88 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) Sunny Rose - Wunschzettel - -Bericht  - Wichtelengelpost Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Valabe) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (kalemannia) Thali89 - Wunschzettel - Bericht / erraten (FantasyDream) TheUjulala - Wunschzettel - Bericht / erraten (Velina2305) thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (laraundluca) thora01 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten tinkervanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (JessSpa81) Tintenklex - Wunschzettel - Bericht / erraten (MissKitty) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Valabe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nannidel) valle87 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schattenauge) Velina2305 - Wunschzettel - Bericht / erraten (angelzmm) Volturi - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) Vucha - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bommerlinda) wadelix - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fuego) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (elane_eodain) Wayland - Wunschzettel -  Bericht / erraten (AmberStClair) Weltenwandlerin98 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wonderfulrose) widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Weltenwandlerin98) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sterny88) wonderfulrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lavazza) World_of_tears91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (ClaraOswald) xXeflihXx - Wunschzettel - Bericht / erraten (Musikpferd) xxlxsa - Wunschzettel - Bericht / erraten (jasaju2012) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (World_of_tears91) Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (NvtiBlvck) zhera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer) Zadista - Bericht / erraten (Schneeflocke2013)

• Eine besondere Comic-Adaption!

Raven

Raven

29. October 2016 um 19:26

Die Comic-Adaption "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs und Cassandra Jean ist 256 Seiten lang und bei Carlsen erschienen.Die Zeichnungen sind wunderschön, teils koloriert, was dem Comic eine sehr außergewöhnliche Note verleiht. Die Adaption hat viele Seiten, was einen langen Lesegenuß verspricht. Die Comicqualität ist wirklich gut mit schönen dicken, glänzenden Leseseiten. Die Comic-Adaption beruht auf dem Roman "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs und wurde von der Handlung her komplett übernommen. Die authentischen, alten Fotos, die nur geringfügig nachbearbeitet wurden und einen unglaublichen, gruseligen und mystischen Rahmen erzeugen, wurden auch in der Comicadaption mit eingefügt. Jakobs Großvater erzählt ihm von klein auf gruselige Geschichten aus der Vergangenheit und berichtet von besonderen Kindern mit denen er in einem Heim zusammenlebte. Als Beweis hat er sogar eine alte Truhe mit Fotos. Aber je älter Jakob wird, desto weniger glaubt er an die Geschichten von seinem Großvater und er tut die Fotos als Fotomontage ab. Als Jakobs Großvater jedoch immer mehr in Todesangst verfällt vor angeblichen Wesen, die hinter ihm her sind, denkt Jakob zuerst sein Großvater ist total verrückt geworden und fährt schnell zu ihm. Doch dort angekommen sieht und erlebt er etwas unglaubliches!Die Comicadaption hat mich wie das Buch gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Illustrationen gepaart mit den Fotos aus dem Buch und teilweise kolorierte Seiten, lassen eine unglaubliche Atmosphäre entstehen. Die Story ist mystisch, spannend und gruselig. Genau das Richtige für Halloween oder eine Leserunde nachts bei Kerzenschein. Die Comicadaption wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und ist jeden Cent wert. Fazit: Die Comicadaption ist mit viel Liebe zum Detail dem Roman nachempfunden und in einer sehr guten Qualität. Fotos aus dem Buch, wunderschöne Illustrationen und teils kolorierte Seiten erzeugen eine einmalige Atmosphäre. Die Story ist mystisch, gruselig, spannend und individuell. Die Adaption ist jeden Cent wert!

• Ein wunderschönes Buch zum Abtauchen in eine andere Welt

babylu

babylu

16. October 2016 um 18:47

Noch schnell bevor der Film in die Kinos kommt wollte ich es lesen, lange schon stand es in meinem Billy unberührt. Ein wirklich schönes Buch um in eine andere Zeit abzutauchen.Die Bilder sind einfach bezaubernd.

• Der Comic gefällt mir sogar besser als der Roman!

BuechersuechtigesHerz

BuechersuechtigesHerz

09. October 2016 um 12:25

Jacobs Großvater erzählt ihm seit seiner Kindheit jede Menge Schauergeschichten, die niemand ihm glaubt. Doch als sein Großvater Jahre später stirbt, gibt er Jacob mysteriöse Hinweise, die ihn auf eine Insel führen. Obwohl seine Eltern denken, er hätte ein Trauma, gibt Jacob nicht auf und versucht herauszufinden, was sein Großvater wirklich erlebt hat - und stößt schon bald auf etwas Unglaubliches.Das Cover des Comics gefällt mir ganz gut, es vereint das ursprüngliche Buchcover mit dem gezeichneten Comic Charakter.Während mir der Roman an sich nur so mittelmäßig gefallen hat, kam ich beim Comic besser in die Geschichte. Dadurch, dass die Zeichnungen den wesentlichen Teil darstellen und sich beim Text nur auf das Wichtigste konzentriert wird, fallen die Längen, die mich im Buch störten, weg. Es wurde zwar ab und zu etwas dazu gedichtet oder verändert (wie zum Beispiel der "Pfeife rauchende Habicht"), aber das störte mich beim Lesen nicht.Die Handlung schreitet schneller vorran als bei dem Roman und es machte mir mehr Spaß durch die Seiten zu blättern. Ich wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht.Die Zeichnungen sind zwischendurch immer mal sehr grob und hart gehalten, wie ich finde. Manchmal hätte ich mir mehr Details oder mehr Weiche gewünscht - aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.Was mir gut gefallen hat, war, dass die "normale" Welt eher in gedeckten Grautönen eingefärbt war, und sobald Jacob in der Zeitschleife bei den besonderen Kindern war, war alles bunt. So konnte man gut auseinanderhalten, wo Jacob sich gerade aufhält.Das Ende war spannend und wenn auch ein wenig chaotisch, machte es mir Lust auf den zweiten Band. Wenn dieser auch als Comic kommen sollte, werde ich den vermutlich sogar dem Roman vorziehen.Durch den Comic haben sich nun noch mehr Bilder in meinem Kopf geformt und ich bin gespannt wie die Kinoverfilmung das Ganze nun umsetzen wird.Auch wenn die Zeichnungen für meinen Geschmack manchmal etwas weicher hätten sein können, hat mir der Comic ingesamt besser gefallen, als der Roman, da sich hier nur auf das Wesentliche konzentriert wird.Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

• Wenn Märchen wahr werden

Insomnia1106

Insomnia1106

26. August 2016 um 16:20

"Miss Peregrines - Insel der besonderen Kinder" hat mich gereizt seitdem ich das erste mal den Trailer des baldigen Kinofilms gesehen habe. Da ich die Bücher bevorzuge, habe ich mir sofort den ersten Band der Trilogie gekauft und konnte gleich in eine originelle Fantasygeschichte eintauchen, die es in sich hat.Worum geht es?Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt … Das Buch fängt spannend an und man ist fast sofort im Geschehen. Es wird aus der Sicht des Protagonisten Jacob erzählt. Er hatte es in seinem Leben nie leicht, und als ihn sein geliebter Großvater verlässt, fängt das Grauen an. Doch dann geht es Schlag auf Schlag, und die Geschichte nimmt eine Wende. Der Schreibstil ist mystisch und super zu lesen. Die Seiten fliegen nur dahin, und man könnte das Buch auch an einem Stück lesen, so toll und spannend ist es. Besonders toll sind die verschiedenen Kapitel, oder die immer wieder gezeigten Bilder der "besonderen Kinder". Das bringt gleich eine sehr mystische Stimmung auf. Auch die Bilder von Briefen machen das Buch total stimmig und es ist eine stetige Spannung im Buch zu spüren. Ein klasse Werk, ich freue mich darauf dass in wenigen Tagen Band 2 im Taschenbuchformat rauskommt.

• insel der besonderen kinder

13. July 2016 um 17:33

Ich habe mich wirklich überwinden müssen dieses Buch zu lesen, da ich ein bisschen Angst davor hatte. Ich bin ein großer Angsthase und sind wir mal ehrlich das Cover sit ziemlich gruselig. Aber dann war ich in einer Stimmung mich mal zu Fürchten und habe mit dem Lesen begonnen. Ich fand es toll. Der Schreibstil war toll, das pacing war genau richtig... die Rätsel waren vage genug aber nicht zu abwegig und letzten Endes hat mich die Spannung überzeugt. Dann hat er die Schule entdeckt und ich bin nur so durch das Buch geflitzt ... aber dann... Dann wusste das Buch nicht so richtig was es denn sein sollte. Gruselig oder romantisch oder abenteuer .... Aber es war alles auf einmal aber was dabei rauskam war Schema F. Es war nett ... aber mehr auch nicht. Wirklich Schade um das Potential. Die Unterstützung durch die alten Fotos ist wirklich cool gewesen. Auch wie sie nachher in die Geschichte mit einfließen!

• peculiar children

11. July 2016 um 14:24

interessante Mischung aus Spannung Abenteuer und Horror. Ich meine schaut euch nur einmal das Cover an. Ich bin ein totaler Schisser also ging mir das Buch schon ein bisschen an meine Grenzen. Die Bilder unterstützen die Geschichte sehr gut, auch wenn die Spannung zwischen durch sich nur langsam aufbaut.Aber ich hatte auch das Gefühl als wenn das Buch nicht ganz wusste was es sein sollte.

• weitere