Cover des Buches Die Insel der besonderen Kinder (ISBN: 9783551728265)
buechersindfreundes avatar
Rezension zu Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Ein besonderer Comic für eine besondere Geschichte

von buechersindfreunde vor 7 Jahren

Kurzmeinung: So toll! Dieser Comic ist wahrlich etwas ganz besonderes.

buechersindfreundes avatar
buechersindfreundevor 7 Jahren

Zum Buch

Das Cover ist ein Mix aus Motiven des Originalcovers des Romans und aus Comic Elementen. ich finde es grandios, da es die Stimmung der Geschichte perfekt eingefangen hat.

Ich habe den Film zum Roman von Ransom Riggs im Kino geschaut und war total begeistert. Da ich Comics wirklich total klasse finde, kam ich an dieser Ausgabe nicht vorbei. Die Zeichnungen sind wundervoll detailliert und ausdrucksstark. Die verschiedenen Charaktere wurden sehr authentisch dargestellt. Besonders Miss Peregrine finde ich sehr gelungen, auch wenn sie von der Filmfigur stark abweicht. Der Text und der Inhalt haben genau die richtige Länge. Die Spannung wird jederzeit auf einem sehr hohen Niveau gehalten und man möchte das Buch auf keinem Fall aus der Hand legen. Die Teile die in der Zeitschleife spielen sind koloriert, somit weiß man immer, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Der Mix aus Original Fotos, Farbe und den Comicelementen hat eine einmalige, mystische Atmosphäre geschaffen.Besonders der Schluss hat mir gut gefallen, obwohl es teilweise schon etwas chaotisch und konfus daherging. Trotzdem hat er Lust auf viel, viel mehr gemacht. Ich hoffe so sehr, das die beiden Nachfolgebände auch noch als Comic erscheinen werden und man somit wieder die Chance bekommt, in eine fantastische Welt abzutauchen.

Wirklich total klasse. Ich liebe diesen Comic und werde die passenden Romane dazu definitiv lesen.Von mir gibt es die Höchstwertung mit 5/5 Unendlichkeiten.