Hallo,
ich bin einer der Gewinner von der Buchverlosung zu dem Buch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Mir wurde von der lieben Daniliesing mitgeteilt, dass einige Teilnehmer des Gewinnspiels und auch andere Leute Interesse an einer Leserunde dazu hätten. Sie hat mich gefragt, ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte und ich habe ihr da ein bisschen Arbeit abgenommnen!

Ich lade hiermit alle Gewinner der Verlosung, und natürlich auch allen anderen Mitgliedern die Interesse haben, dazu ein, an dieser Leserunde teilzunehmen!

Ich denke, dass alle, die das Buch zugeschickt bekommen, es bis zum 17.11.2011 in ihren Händen halten müssten und lege das Datum dann als ungefähren Start fest!

[Ich habe eine erste Einteilung vorgenommen, worunter ihr eure Beiträge abgeben könnt! Aber ich werde sie noch einmal überarbeiten wenn das Buch angekommen ist und ich die euch die Einteilung genau mitteilen kann!]

Eure Rezensionen könnt ihr am Ende ebenfalls gerne hier schreiben damit andere Leute, die sich auch für das Buch interessieren, nicht nur an denen auf der direkten LB-Seite des Buchs, sondern auch hier nachschauen und sich einen Eindruck verschaffen können!
Wenn ihr noch Fragen habt stehen euch dieser Thread, mein Postfach und meine Pinnwand zur Verfügung!

Ich werde hier auch eine Teilnehmer Liste einrichten wenn ich das soweit überblicken kann! Es wäre nett wenn ihr, um mir die Arbeit einfacher zu machen, dem Beitrag folgen könntet! Aber natürlich kann man sich auch noch gerne später einklinken und mitdiskutieren!

Ich wünsche allen Lesern dieses Buches schaurig schöne Lesestunden!

Liebe Grüße,

euer Sarius

Autor: Ransom Riggs
Buch: Die Insel der besonderen Kinder

vor 6 Jahren

!!!Ich würde gerne mitmachen!!!

Klaro mache ich mit, da ich Leserunden liebe. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich schnell vorran komme, da ich noch so einige Unibücher lesen muss und mich auch nicht hetzten möchte.

??? Fragen ???

Wieso das Theme Fragen? Liest der Autor etwa mit???
Ich dachte das Buch wäre aus dem Englischen übersetzt. Aber das wäre ja toll!

Rezension/Fazit

Bei mir sind es 5 geworden. 4 für die Story und noch einen für die Aufmachung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Und eigentlich auch auf die Verfilmung, bei dem schon aussergewühnlichen Buch-Trailer könnte das ganz gut werden! Jippiee!

Agata

Hallo ihr Lieben!
Leider konnte ich mir hier einige Zeit nicht einloggen (*bösezumArbeitgeberschiel* ^^), aber nun geht es wieder *puhh*

Mit dem Buch bin ich auch erst Vorgestern fertig geworden. Ich muss zugeben, die Story hat mich gegen Ende doch nicht mehr so sehr fasziniert -.- Ich habe das Buch mit vier Sternen bewertet, da ich auch begeistert von den Fotos war, wenn man bedenkt, dass es wirklich echte Bilder sind O_o *grusel* Die Story fand ich allerdings auch noch ausbaufähig. Der "Showdown" war ein bisschen langweilig, die einzelnen "besonderen" Kinder hätte ich gerne noch viel ausführlicher kennen gelernt (wie kamen sie auf die Insel, wie lebten sie vorher oder so...). Auf die Verfilmung freue ich mich trotzdem :)

Weiß jemand wieviele Teile es geben soll?

Etsas

vor 6 Jahren

Hey, wollte mich nur mal wieder kurz zu Wort melden - wegen einigem Uni-Stress und zwei Todesfällen im Freundes- und Bekanntenkreis bin ich in den letzten Wochen nicht zum Lesen gekommen, das wird sich aber hoffentlich kommende Woche ändern.
Liebe Grüße in die Runde.

@Etsas

Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe, du kannst die Vorweihnachtszeit trotzdem etwas genießen und kommst bald zum Weiterlesen - das Buch ist nämlich echt klasse. Liebe Grüße!

Beitrag einblenden

Ich fand die Verarbeitung vom Serienmörder Jeffrey Dahmer überigens auch super - jetzt wissen wir warum er andere Menschen gegessen hat - weil er ein "wight" war... :) Oder wie fandet ihr das?

@Krinkelkroken

Das ist gar nicht so hängen geblieben bei mir... Aber es ist auf jeden Fall eine gute Erklärung :-)

Etsas

@Krinkelkroken

Danke. Ja, ich bin dann letzte Woche tatsächlich zum Weiterlesen gekommen und fertig geworden - die Rezension folgt dann in den kommenden Tagen (aber erst muss noch ein Referat ausgearbeitet werden... ;o) Ich kann Dir aber nur zustimmen: das Buch ist wirklich klasse.