Cover des Buches Die Insel der besonderen Kinder (ISBN: 9783426520260)
R
Rezension zu Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

Ein fantasievolles Werk

von readinglove2001 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der Autor hat einen neuen Teil der Welt erschaffen, die Geschichte kommt einem realistisch und fantastisch zugleich vor. Ein tolles Buch!

R
readinglove2001vor 7 Jahren
Jakobs Großvater erzählt ihm von einem paradiesischem Waisenhaus, wo Kinder mit besonderen Fähigkeiten ein glückliches Leben führen, jedoch gibt es ebenfalls Gefahren, Monster, die das Leben der Kinder bedrohen, dies war ein Teil der Kindheit seines Großvaters, aber Jakob hält die Geschichten für Märchen. Doch dann stirbt sein Großvater und seine letzten Worte veranlassen Jakob das Waisenhaus aufzusuchen und die Wahrheit herauszufinden ...

Ich finde erstaunlich, was der Autor für einen der Welt verborgenen Teil erschafft. Es wirkt realistisch, aber auch zum großen Teil fantasievoll. Ich konnte mir diese Welt sehr gut vorstellen, obwohl ich am Anfang ein paar Stellen mehrmals lesen musste, um mir ein Bild davon zu machen. Das war nicht immer super spannungsgeladen, aber es war so wie ein Krimi, man kam der Wahrheit immer näher und wurde immer interessierter, aber ich habe ständig auf denn Moment gewartet, als Jakob den besonderen Kindern, das hat der Autor zu lange hinaus gezögert.

Ich finde das Buch ist auf jedenfall lesenswert. Der Autor erschafft eine Fantasiewelt, in die man sich gut hinein versetzen kann. Man ist bis zum Ende hinaus gespannt, wie die Wahrheit aussieht und was aus den Charaktere wird.