DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Aktuell sorgt der Kinofilm von Tim Burton für besondere Aufmerksamkeit, aber auch das Hörbuch ist sehr spannend:
"Die Insel der besonderen Kinder"
, gelesen von Simon Jäger (u.a. deutsche Stimme von Matt Damon)!

Wir starten hiermit die Hör-Runde zur Lesung, gespickt mit einem besonderen Bonbon für alle Teilnehmer - für die Gewinner gibt es obendrauf noch jeweils 2 Freikarten für den Kinofilm dazu!

Jacobs Großvater weiß wunderbare Geschichten zu erzählen, von Kindern mit besonderen Fähigkeiten, die auf einer Insel vor der Küste Englands leben. Dort wohnen sie in einem großen Haus – ein verzauberter Ort, denn dort scheint jeden Tag die Sonne und nie wird jemand krank oder stirbt. Geführt wird dieses Heim von Headmistress Peregrine, die schützend ihre Hand über die Kinder hält. Denn diese Kinder sind besonders und sie werden gejagt! Die wundersame Geschichte von Miss Peregrines Heim für besondere Kinder ist so fantastisch, dass sich einer der bekanntesten Regisseure Hollywoods entschieden hat, den faszinierenden Roman von Autor Ransom Riggs in Starbesetzung –  u.a. Eva Green, Judi Dench, Samuel L. Jackson – zu verfilmen.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher als mp3-CD, und obendrauf gibt es noch jeweils 2 Freikarten für den Kinofilm (einzulösen bundesweit in allen Kinos, die den Film spielen)!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Alle Kinder auf der Insel haben eine Besonderheit - sie sind unsichtbar, haben Bienen im Magen, können schweben oder auch mit dem Hinterkopf essen. Welche Besonderheit würdet ihr haben wollen, wenn ihr zu den "besonderen Kindern" gehören würdet, und was würdet ihr damit alles anstellen :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 17. Oktober 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 18. Oktober 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Ransom Riggs
Buch: Die Insel der besonderen Kinder

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Oh DAV ich flippe aus! Das ihr dazu eine Hörrunde macht ist der absolute Knaller. In eurem Flyer ist mir das Hörbuch schon ins Auge gestochen und da war ich bereits hin und weg.

Die Story ist super spannend. Außerdem bin ich ein totaler Tim Burton Fan. Der Film wird also definitiv auch gesehen und gekauft. Da wäre das Hörbuch die Krönung.

Zur Frage:
Als zweifache Mama wäre es von Vorteil sich vervielfältigen zu können :D
Tu viel zu tun, zu wenig Zeit. Jeder will zeitgleich meine Aufmerksamkeit.

Und wie immer sind Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia für mich selbstverständlich.
Und jetzt mit Anlauf in den Lostopf und ganz fest die Daumen drücken.
Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf die Auslosung. :)

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich toll an ... ein bisschen wie ein Kreuzung aus Harry Potter und X-Men. Da muss ich einfach dabei sein.

Wenn ich eine besondere Fähigkeit haben könnte, würde ich gerne hören können, was andere Leute denken, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Leute einem ins Gesicht lachen und dabei total böse Gedanken haben. Das würde ich gerne hören können, um Menschen wirklich einschätzen zu können!
Als zweite Fähigkeit fände ich es toll, wenn ich mich zusätzlich auch noch unsichtbar machen könnte, um rumzuspionieren, ohne dabei ertappt werden zu können!

"Die Insel der besonderen Kinder" wäre mein allererstes Hörbuch überhaupt. Ich bin sehr gespannt, ob mir das gefallen würde!

Yogine

@MsChili

Ja, echt :-)
Mit dem nebenbei bin ich viel zu sehr abgelenkt. Dann laufe ich auch schon mal in ein anderes Zimmer und bin dann schon ein paar Minuten weiter. Also beim Bügeln könnte ich es mir noch vorstellen, aber sonst eher nicht.
Abends im Bett bin ich auch schon über einem Hörbuch eingeschlafen (lag aber nicht am Buch).
Oft höre ich auch, wenn ich mit meinem Pferd draußen bin; sie grast dann und ich höre das Hörbuch. So haben wir beide die Zeit gut genutzt :-)

MsChili

@Yogine

Ich höre immer im Auto während der Fahrt zur Arbeit (das sind gute 25 Minuten einfach).
Und dann natürlich beim Putzen, abspülen, bügeln usw :D
Ja im Bett kann ich keine Hörbücher hören, da schlafe ich so gut wie jedes Mal ein :D
Na gut während der Zeit mit deinem Pferd ist das ja perfekt:) Da habt ihr wirklich beide die Zeit gut genutzt :)

Wie gefällt Euch das Hörbuch?

Ich habe früher auch gerne im Auto Hörbuch gehört. Inzwischen kann ich das gar nicht mehr. Am liebsten höre ich im Bus oder in der Bahn oder so. Nur leider fahre ich zur Zeit nur selten Bus oder Bahn, was es ziemlich schwer macht.

Wie gefällt Euch das Hörbuch?

Ich bin immer noch mittendrin im Buch, wollte aber kurz mal vermelden, dass ich finde, dass die Geschichte jetzt richtig Fahrt aufgenommen hat und ich mich immer zwingen muss, mit dem Hören aufzuhören. Schließlich muss ich auch mal arbeiten, schlafen und mich um meine Familie kümmern. Am liebsten würde ich mich mit dem Hörbuch für ein paar Tage irgendwohin verkrümmeln und es endlich durchhören. Leider geht das nicht. :-(

traumbuchfaenger

vor 12 Monaten

Wie gefällt Euch das Hörbuch?

Vielen Dank, dass ich mithören durfte. Ich bin mittlerweile fertig und muss sagen, dass mir das Hörbuch und die Geschichte wirklich gefallen haben. Am liebsten würde ich sofort den zweiten Teil hören. Meine Rezension habe ich sowohl auf meinem Blog wie auch auf Lovelybooks, Wasliestdu.de und Amazon veröffentlicht:

traumbuchfaenger

vor 12 Monaten

Wie gefällt Euch der Kinofilm?
Beitrag einblenden

Ich habe gewartet, bis ich mit dem Hörbuch durch war und hab mir den Film dann mit einer Freundin im Kino angesehen. Mir hat der Film wirklich sehr gefallen, sogar fast besser als das Hörbuch.
Die Effekte waren toll, genauso wie die Schauspielerwahl.
Ich finde auch, dass die Altersfreigabe bedenklich ist, allerdings fand ich beispielsweise, dass der letzte Kampf mit den Monstern durch die Musik weniger gruselig war, sondern fast schon ein bisschen komisch.
Mich hat auch nicht gestört, dass das Ende ein wenig abgeändert wurde, denn auf mich wirkte es sehr passend. Etwas verwirrend fand ich allerdings, dass Emma und Olive praktisch Rollen getauscht haben. Im Hörbuch kann Emma das Feuer kontrollieren und Olive die Luft, im Film ist es allerdings andersherum. Der Rest ihres Charakters wurde zum Glück größtenteils beibehalten.

vor 11 Monaten

Wie gefällt Euch der Kinofilm?

Ich weiß, ich bin fürchterlich spät dran, aber ich muss als Entschuldigung anführen, dass ich seit Anfang November leider dauerkrank war.
Gestern habe ich es dann endlich geschafft, mir den Film zusammen mit meiner Tochter anzusehen. Es war die letzte Vorstellung in einem kleinen Kino in der benachbarten Kleinstadt.
Um es kurz zu machen: uns hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Meine Tochter ist ein Tim Burton-Fan und war total begeistert. Sie ist allerdings auch schon 17 und fand es dennoch an manchen Stellen sehr gruselig. Sie meinte auch sofort, dass die Freigabe ab 12 viel zu früh ist.

Vielen Dank für die Kinokarten.