Cover des Buches Die Legenden der besonderen Kinder (ISBN: 9783426226568)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Die Legenden der besonderen Kinder von Ransom Riggs

FANTASTISCH

von HEIDIZ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wundervoll fantastische Geschichten

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 6 Jahren
Nach der Insel, der Stadt und der Bibliothek der besonderen Kinder gibt es nun die Legenden der besonderen Kinder zu lesen. Es sind fantasievolle fantastische Geschichten, in denen immer Kinder die Hauptrollen spielen. Ich bin eigentlich garnicht soooo der Fantasy-Fan, diese Geschichten allerdings haben mich auf der gesamten Linie überzeugt und hervorragend unterhalten.

Bildhaft und lebendig geschrieben, mit tiefsinnigem oder auch mal amüsant lustigem Inhalt und allesamt wunder illustriert, haben mir die Geschichten sehr gut gefallen.

10 Geschichten sind enthalten. Insgesamt ist das Buch wundervoll gestaltet - mit Lesebändchen versehen. Rundherum ein Genuss !!! Auch ist das Leseabenteuer sehr abwechslungsreich, weil einfach die Geschichten sehr unterschiedlich sind. Man findet sich sehr schnell in die Geschichten ein, sie sind auf den Punkt gebracht und doch ausschweifend, wo man es sich als Leser wünscht, genau, wie es mir gefällt.