Cover des Buches Hollow City (ISBN: 9781594746208)
sally1383s avatar
Rezension zu Hollow City von Ransom Riggs

Leider etwas enttäuschend

von sally1383 vor 10 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 10 Jahren
Kritik: Cover: Wieder ist das Cover schwarz-weiß. Man kann eines der “besonderen” Kinder sehen vor dem Hintergrund einer Ruine passend zum Jahr, in dem der größte Teil der Geschichte spielt … 1940. Ich finde das Cover ganz passend, vor allem zum ersten Teil. Auch fällt einem das Mädchen mit dem Loch im Bauch gleich ins Auge. Handlung: Die kleine Truppe um Jacob und Emma versucht Miss Peregrine und die Welt der “Besonderen” zu retten. Dabei begeben sie sich auf eine Reise durch die Zeit und kämpfen gegen verschiedene Monster. Es hat irgendwie etwas von einem Märchen und einen Touch “Emil und die Detektive”. Irgendwie charmant, aber dieses Mal auch irgendwie auffällig ein Kinderbuch. Das ist nicht wirklich schlecht, aber mich hat die Geschichte dieses Mal nicht ganz so überzeugt wie beim ersten Teil. Charaktere: Wir haben wieder viele alt bekannte Charaktere aus dem ersten Teil. Manchmal hatte ich da etwas Probleme mich zurecht zu finden. Die kleine Truppe um Emma und Jacob hatte für mich etwas von “Emil und die Detektive”. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, aber eben irgendwie doch sehr kindlich. Gefallen haben sie mir auf ihre Weise aber alle. Fazit: Leider eine nicht ganz überzeugende Fortsetzung zu einem wundervollen Buch. Eher etwas für jüngere Leser. Als Buch zwischendurch aber durchaus ein schöner Zeitvertreib.