Guten Morgen, Chongqing!

Guten Morgen, Chongqing!

Inhaltsangabe zu "Guten Morgen, Chongqing!"

Eindringlich schildert der Roman bescheidene Träume und kleines Glück im Alltag der Protagonisten, deren neue Hoffnungen aber mit dem Verlust der eisernen Reisschüssel einhergehen und mit immer wieder neuen Schicksalsschlägen und neuen Sorgen hart auf die Probe gestellt werden.
Unbeugsamer trotziger Lebensmut, Liebenswürdigkeit und Naivität kennzeichnen die Romanfiguren, denen allerdings neben familiärer Harmonie und Solidarität auch Streit, Konflikte, Hartherzigkeit und Egoismus im eigenen und weiteren Umfeld nicht fremd sind, oft und gerade in der Folge ihrer finanziellen und gesundheitlichen Krisen und existenziellen Bedrohungen. Das Buch liefert außerordentlich anschauliche und authentische Einblicke in die städtische Lebenswelt der kleinen Leute in China.

Verlag:BACOPA
Erscheinungsdatum:28.11.2016