Porridge, Pies and Pistols: Eine kulinarische Krimi-Anthologie (Conte Krimi)

von Raoul Biltgen und Ina Coelen
Porridge, Pies and Pistols: Eine kulinarische Krimi-Anthologie (Conte Krimi)

Inhaltsangabe zu "Porridge, Pies and Pistols: Eine kulinarische Krimi-Anthologie (Conte Krimi)"

"Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, welchen Tee er zum High Tea wählt. Hatte ihr Vater selig immer gesagt. Ihr Gegenüber wählte Kräutertee. Kräutertee!“ Seit Sherlock Holmes, Miss Marple und Jack the Ripper haben wir eine genaue Vorstellung, wie Verbrechen in Großbritannien und Irland vonstattengehen. Mit ihren Küstenlandschaften, den berühmten Kirchen, den märchenhaften Schlössern und dem unablässigen Regen bieten die britischen Inseln eine traumhafte Kulisse für das perfekte Verbrechen. Kombiniert mit den mörderischen Qualitäten der landestypischen Küche - man denke nur an Bangers, Bubble and Squeak oder Haggis - ist mit "Porridge, Pies and Pistols“ ein kulinarischer Krimiband erschienen, der einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Nach der erfolgreichen Anthologie "Muscheln, Mousse und Messer“ hat die Kriminalschriftstellerin Ingrid Schmitz Ihre KollegInnen erneut gebeten Kurzkrimis mit besonderen Zutaten zu liefern. So versammeln sich zwanzig delikate Storys nebst nachkochbaren Rezepten zu einem mörderisch guten Menü.

ISBN:9783956020094
Ausgabe:E-Buch Text