Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,
ich freu mich ungemein, meinen neuen Roman "Schmidt ist tot" vorstellen zu können. Und deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch daran teilhaben zu lassen. Und natürlich auch, eure Meinungen dazu zu hören. Denn was ist ein Autor, wenn er keine Ahnung hat, was die Leserinnen und Leser von dem halten, was er so schreibt ...
Der Verlag Wortreich stellt 10 Exemplare des Romans als Hardcover zur Verfügung. Zusätzlich können auch noch Ebooks vergeben werden! Wenn ihr euch also bewerbt, an der Leserunde teilzunehmen, schreibt bitte dazu, ob ihr Hardcover oder Ebook wollt, oder ob es euch egal ist.

Und jetzt zum Buch, damit ihr einschätzen könnt, worauf ihr euch einlasst ...
Als Schmidt Patrick eines Tages einen Anruf von der Wiener Polizei bekommt, die ihn vom Tod seines Bruders René unterrichtet – glaubt er es nicht. Schmidt René nämlich ist ein Scherzbold und hat bestimmt wieder einen seiner geschmacklosen Späße inszeniert. Um gute Miene zum bösen Spiel zu machen, erklärt sich der Luxemburger bereit, nach Wien zu kommen. Hier jedoch verläuft alles ganz anders als geplant. Nicht nur, dass er von der Polizei beschattet wird, erfährt er nun auch, dass sein Bruder ein Waffenhändler und Terrorist gewesen sein soll – und im Gefängnis Selbstmord begangen hat. Doch wer sind hier die wahren Verbrecher? Was weiß die rätselhafte junge Frau, die sich „Engl“ nennt? Und welches Geheimnis hat René tatsächlich mit in sein Grab genommen? - In atemberaubendem Tempo jagt Krimiexperte Biltgen seinen Protagonisten durch einen abgründigen Fall – während es ihm gleichzeitig gelingt, sensibel die Geschichte eines ungleichen Brüderpaars zu erzählen.

Mehr zu mir erfahrt ihr auf meiner website www.raoulbiltgen.com Dort gibt es auch einen trailer zu sehen.

Und natürlich gibt es auch auf der Seite des Verlags Wortreich einiges an Infos (unter anderem eine Leseprobe): verlag-wortreich.at

Ich freu mich auf euch!
Raoul

Autor: Raoul Biltgen
Buch: Schmidt ist tot
1 Foto

Gartenfee007

Alle Bewerbungen

Da möchte ich unbedingt dabei sein!! Die Leseprobe liest sich schon sehr vielversprechend und das Cover ist ungewöhnlich, aber sehr ansprechend!! Ich würde mich über ein Printexemplar riesig freuen, da ich e-books nicht lesen kann.Nun hoffe ich auf die Losfee ;)

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Das klingt nach etwas mehr als nur Krimi und darum möchte ich gern mitlesen.

vor 1 Jahr

Erstes Drittel bis S. 106 (Kap. 19 noch mit)

hoffentlich findest du noch deinen Weg "in die Sprache", es soll ja keine Qual sein ;-)

vor 11 Monaten

Zweites Drittel bis S. 194 (Kap. 36 noch mit)
Beitrag einblenden

so jetzt habe ich diesen abschnitt auch fertig.
ich finde es bisher interessant, aber ab und zu fällt es mir schwer dem geschehen bzw. den unterhaltungen zu folgen (komme nicht immer mit dem schreibstil zurecht - sorry)

vor 11 Monaten

Drittes Drittel bis Ende

bin jetzt auch fertig.
soweit würde das buch mir gefallen - bin aber nicht mit dem schreibstil klargekommen (schade)
trotzdem danke dass ich mitlesen durfte

Rezensionen

danke nochmal das ich mitlesen durft, die geschichte hat mir gut gefallen doch leider bin ich mit dem schreibstil nicht klargekommen daher leider nur 3 sterne

@dru07

schade, dass dir der Stil nicht so zugesagt hat. Trotzdem danke, dass du mitgelesen hast. Und dich bis zum Schluss durchgekämpft hast ;-)

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

vielen Dank, dass du dabei warst und mitgelesen hast. Das ist das Schöne, wenn eine Rezension erst später eintrudelt, dann erwartet man sie gar nicht mehr und freut sich umso mehr ;-)