Raoul Biltgen , Nessa Altura Sonne, Schüsse und Souvlaki

Inhaltsangabe zu „Sonne, Schüsse und Souvlaki“ von Raoul Biltgen

Grand Prix

Im neunten Fall ermittelt Bruno Courrege, der Chef de Police aus St. Denis, wieder souverän.

Bellis-Perennis

Das Scherbenhaus

Eindimensionale Charaktere treffen auf einen unglaubwürdigen, langweiligen und vorhersehbaren Plot. Alles wirkt unecht und konstruiert.

-Leselust-

Murder Park

„Murder Park“ von Jonas Winner bietet mörderisch gute Unterhaltung mit einem unerwarteten Ende.

Taluzi

AchtNacht

Gute Grundidee, leider nicht fitzek-typisch umgesetzt.

Gwendolyn22

Totenstille im Watt

Gelungener Auftakt einer neuen Krimi-Reihe um einen unkonventionellen Helden.

Baerbel82

Die Brut - Sie sind da

Eigentlich nicht mein Genre, hat mir bis hier aber super gefallen. Spannend geschrieben ohne überflüssige Längen trotz vieler Charaktere.

Anke_Ackermann

• Buchverlosung zu "Sonne, Schüsse und Souvlaki" von Raoul Biltgen

Sonne, Schüsse und Souvlaki
    IngridSchmitz

IngridSchmitz

Als Herausgeberin und Autorin setze ich meine kriminell-kulinarische Länderreise fort. Nach Italien, Frankreich, England-Irland-Schottland und Spanien folgt nun Griechenland. Der noch druckfrische Hardcover-Geschenkband ist vor wenigen Tagen im Verlag der Griechenland-Zeitung erschienen.Klappentext:Griechenland ist immer schön, aber immer auch spannend und „schmackhaft“. Das beweist diese Anthologie mit 16 Kurzkrimis, die mit 16 köstlichen Rezepten garniert sind. Mal spielen die Geschichten auf Antiparos, mal auf Kos, mal auf Paros. Subtil, spannend, ketzerisch und unterhaltsam widmen sich die Autorinnen und Autoren u. a. den Themen Liebe, Politik, Verbrechen, Leidenschaft oder Verrat. Spielerisch weben sie so manch interessante Facette der griechischen Gegenwart, Vergangenheit sowie der Mentalität in die Krimis ein. Jeder einzelne davon ist ein delikater Happen für Gourmets dieses Genres.Auch diesmal habe ich wieder preisgekrönte und preisverdächtige Autorinnen und Autoren für meine Kriminalanthologie gewinnen können, als da sind: Raoul Biltgen, Nessa Altura, Klaus Stickelbroeck, Heidi Moor-Blank, Niklaus Schmid, Renate Müller-Piper, Regina Schleheck, Jutta Motz, Isabella Archan, Marcus Imbsweiler, Wolfgang Kemmer, Gabriele Keiser, Günther Zäuner, Jens Luckwaldt, Ina Coelen-Simeonidis und Ingrid SchmitzBedingung: Jeder Gewinner muss natürlich wie immer eine mindestens zehnzeilige Rezension dazu schreiben und sie bei Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia und/oder ähnl. öffentlichen Plattformen veröffentlichen.