Sonne, Schüsse und Souvlaki

von Raoul Biltgen und Nessa Altura
Sonne, Schüsse und Souvlaki

Jashrins avatar

Eine bunte Anthologie, bei der mich zwar nicht jeder Kurzkrimi überzeugt, die jedoch durch die Rezepte zusätzlich punkten kann.

HappySteffis avatar

Griechenlands kulinarische Krimilandschaft ist einen Besuch wert

Inhaltsangabe zu "Sonne, Schüsse und Souvlaki"

Griechenland ist immer schön, aber immer auch spannend und „schmackhaft“. Das beweist diese Anthologie mit 16 Kurzkrimis, die mit 16 köstlichen Rezepten garniert sind. Mal spielen die Geschichten auf Antiparos, mal auf Kos, mal auf Paros. Subtil, spannend, ketzerisch und unterhaltsam widmen sich die Autorinnen und Autoren u. a. den Themen Liebe, Politik, Verbrechen, Leidenschaft oder Verrat. Spielerisch weben sie so manch interessante Facette der griechischen Gegenwart, Vergangenheit sowie der Mentalität in die Krimis ein. Jeder einzelne davon ist ein delikater Happen für Gourmets dieses Genres.

Verlag:Verlag der Griechenland Zeitung – Hellasproducts GmbH
Erscheinungsdatum:14.04.2017