IngridSchmitz

Alle Bewerbungen

Als Herausgeberin und Autorin setze ich meine kriminell-kulinarische Länderreise fort. Nach Italien, Frankreich, England-Irland-Schottland und Spanien folgt nun Griechenland. Der noch druckfrische Hardcover-Geschenkband ist vor wenigen Tagen im Verlag der Griechenland-Zeitung erschienen.
Klappentext:Griechenland ist immer schön, aber immer auch spannend und „schmackhaft“. Das beweist diese Anthologie mit 16 Kurzkrimis, die mit 16 köstlichen Rezepten garniert sind. Mal spielen die Geschichten auf Antiparos, mal auf Kos, mal auf Paros. Subtil, spannend, ketzerisch und unterhaltsam widmen sich die Autorinnen und Autoren u. a. den Themen Liebe, Politik, Verbrechen, Leidenschaft oder Verrat. Spielerisch weben sie so manch interessante Facette der griechischen Gegenwart, Vergangenheit sowie der Mentalität in die Krimis ein. Jeder einzelne davon ist ein delikater Happen für Gourmets dieses Genres.

Auch diesmal habe ich wieder preisgekrönte und preisverdächtige Autorinnen und Autoren für meine Kriminalanthologie gewinnen können, als da sind: Raoul Biltgen, Nessa Altura, Klaus Stickelbroeck, Heidi Moor-Blank, Niklaus Schmid, Renate Müller-Piper, Regina Schleheck, Jutta Motz, Isabella Archan, Marcus Imbsweiler, Wolfgang Kemmer, Gabriele Keiser, Günther Zäuner, Jens Luckwaldt, Ina Coelen-Simeonidis und Ingrid Schmitz

Bedingung: Jeder Gewinner muss natürlich wie immer eine mindestens zehnzeilige Rezension dazu schreiben und sie bei Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia und/oder ähnl. öffentlichen Plattformen veröffentlichen.

Bambisusuu

Alle Bewerbungen

Kurzkrimis finde ich immer toll. Die Abwechslung durch mehrere Geschichten und Schreibstil macht mich neugierig und finde ich interessant. Griechenland kenne ich bisher nur durch Bilder und würde gerne auf die Reise mitkommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. Meine Rezension werde ich natürlich breit verstreuen.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Dieses Buch macht direkt Heißhunger auf Kurzkrimis, die man auf der Terrasse genießen kann. Dazu noch leckere Rezepte, viel Spannung und Abwechslung....Herz, was willst du mehr 😉
Ich bewerbe mich daher sehr gerne für 16 Kurztrips nach Griechenland .

Eine Rezi hier bei LB, sowie bei Amazon und Co ist selbstverständlich

funny1

Plauderecke

Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Mich hat es sehr gut unterhalten und auch das ein oder andere Rezept wird auf alle Fälle ausprobiert. Hier nun meine Rezi die ich auch gleich identisch auf Amazon stellen werde.

@IngridSchmitz

OK na dann mal schauen, wenn du es weißt kannst du mir ja evtl. kurz schreiben vielleicht klappt es ja in unserem Urlaub wer weiß?

Sabine_Hartmann

Plauderecke

Ich habe jetzt alle Geschichten genossen und hatte viel Vergnügen dabei. Meine Rezi folgt.

IngridSchmitz

@claudi-1963

@claudia-1963 Die Lesung ist am 21.09. im Krimihotel. Passt das?

@IngridSchmitz

Schade da sind wir schon wieder zuhause, aber das Krimihotel werden wir sehr wahrscheinlich uns ansehen.

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deine schöne Krimi und Rezeptesammlung aus Griechenland. Ich war wieder einmal sehr angetan, auch wenn er eine oder andere Krimi nicht ganz so interessant war.
Aber Hut ab vor deinen Autoren allesamt beweisen ein gutes Talent, den das muss man erst mal hinbekommen einen Krimi zu einer Spezialität zu schreiben.

Hier meine Rezension:

Ich werde diese bei diversen Buchhändlern, Buchcommunities und meiner Facebook Seite posten, das sind so ca. 15-20 Stellen.
Ich wünsche dir und den Autoren des Buches viel Erfolg und vielleicht hören wir ja uns evtl. wieder, falls du deinen Krimi vom Krimihotel hier vorstellst. Mit der Lesung klappt es ja leider nicht, schade.

Sabine_Hartmann

Plauderecke

danke, dass ich dabei sein durfte. Dieses Buch ist wirklich eine Entdeckung.