Und danke für den Apfel

von Raoul Biltgen
Und danke für den Apfel

Inhaltsangabe zu "Und danke für den Apfel"

Hat Julius Cäsar mit Brutus Würfel gespielt? Nach wem wurde die Venus von Willendorf gefertigt? Was hat Mona Lisas Mann zu Da Vincis Bild gesagt? Schauspieler und Schriftsteller Raoul Biltgen bittet die Akteure selbst zu Wort. Erfinder und Entdecker, Lenker und Denker, Künstler und Macher sprechen selbst. Ihre Monologe geben Einblick in die großen Momente in ihrem Leben – aus denen dann, später einmal, Geschichte wurde: Menschheitsgeschichte.

Sprachlich brillant, kurzweilig und überraschend präsentiert sich dieses Geschichtsbuch jenseits von staubigen Daten und grauen Fakten

Verlag:Amalthea Signum
Erscheinungsdatum:18.12.2013