Raoul H. Francé Ewiger Wald

Inhaltsangabe zu „Ewiger Wald“ von Raoul H. Francé

Ein wunderbares Naturbuch, das in erzählerischer Weise die komplexen Zusammenhänge des Lebens aus naturphilosophischer Sicht am Beispiel des Waldes aufzeigt. Francés Liebe galt in allen Phasen seines Lebens den Pflanzen und hier auch insbesondere dem Wald, den er besuchte und untersuchte, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt. Er wusste um die Bedeutung des Waldes für den Menschen. „Ewiger Wald“ ist nicht nur ein wunderbares Naturbuch, in dem die Leser Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens aus biologischer Sicht erfahren. Und France´ wäre nicht er selbst, wenn er die Bäume und den Wald und sein Funktionieren nicht mit den Menschen und ihrem Zusammenleben vergleichen würde und dabei aufwirft, welche Fragen sich daraus für den Menschen ergeben. Ein Buch für Wanderer… und andere Naturfreunde. Ja. Und das Buch, die Bibel für den Forstmann. Insgesamt ist dieses kleine, unscheinbare Büchlein ein kleiner Schatz, den man vielmals lesen kann, getreu seinem Nachwort: „Es ist das schlechteste, wenn man von einem Buche sagen kann, es sei bis aufs letzte allen sofort verständlich“.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day