Raoul Hausmann Am Anfang war Dada

Inhaltsangabe zu „Am Anfang war Dada“ von Raoul Hausmann

Raoul Hausmann (1886-1972) wurde schon Anfang der 20er Jahre zu einer Zentralfigur der Berliner Dada-Bewegung, die er, zusammen mit Richard Huelsenbeck, Franz Jung, George Grosz, Johannes Baader und John Heartfield entscheidend prägte. Der "Dadasoph" Hausmann war Fotomonteur, Satiriker, Maler, utopischer Architekt, Tänzer, Wissenschaftler, Modeentwerfer sowie Lautdichter und Schriftsteller. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1992')

Stöbern in Klassiker

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby