Raoul Schrott Die Erfindung der Poesie

Inhaltsangabe zu „Die Erfindung der Poesie“ von Raoul Schrott

Die Ausgabe enthält Gedichte aus den ersten viertausend Jahren. Die Spuren lassen sich bis ins Zweistromland, bis zu den Arabern, den Kelten und den Sizilianern zurückverfolgen. Sie enthält Namen wie Enheduanna (240 v.Chr.), einer sumerischen Priesterin, Archilochos, den die Griechen Skorpionzunge nannten, Sappho und die römischen Elegiker Catull und Properz bis hin zu den Iren, den Hebräern des 11. Jh., den Troubadours und Wallisern.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles