Herr Nashorn macht Urlaub

von Raphaël Baud und Aurélie Neyret
Herr Nashorn macht Urlaub

Positiv (2):
MrsSchoenerts avatar

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch (mit wenig Text), das heftiges Fernweh auslöst!

Kritisch (1):
Flohs avatar

Die Idee ist sehr schön, die Geschichte auch. Das Buch schwächelt bei den unklaren Illustrationen. Sehr undefiniert.

Inhaltsangabe zu "Herr Nashorn macht Urlaub"

Zootier sein ist eine Arbeit; und wer arbeitet, hat auch ein Recht auf Ferien. Herr Nashorn verabschiedet sich, fliegt nach Afrika und fährt dort mit dem Bus durch die weite Savanne. Unter einem Baum ruht er sich aus; er badet in einem Seerosenteich und betrachtet nachts den Sternenhimmel. Kurz vor der Rückreise kauft er noch ein Mitbringsel für seine Freunde im Zoo.
Kein Wunder, empfangen diese den Heimkehrer mit einem Fest. Die Ferienerlebnisse von Herrn Nashorn strahlen eine gelassene Heiterkeit aus. Mit ihm erleben wir die Schönheit fremder Landschaften und die eindrücklich weiten und poetischen Stimmungen.

ISBN:9783715207049
Verlag:Atlantis Verlag