Raphael Confiant Das Flüstern der Zamanas

Inhaltsangabe zu „Das Flüstern der Zamanas“ von Raphael Confiant

"Das Flüstern der Zamanas" sind Kindheitserinnerungen aus der Karibik. Ein süffig geschriebener, quasi autobiographischer Rückblick eines Chabin, eines Hellhäutigen mit negroiden Zügen. Witzig und oft sehr ironisch führt uns Confiant all die Besonderheiten dieser schon den Weißen angenäherten Bewohner der Insel Martinique vor, stellt aber nie ihre eigene Identität in Frage. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1998')

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere