Cover des Buches Glücklich ohne Geld! (ISBN: 9783868815054)
N
Rezension zu Glücklich ohne Geld! von Raphael Fellmer

Ein interessantes buch, welches zum Nachdenken anregt

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Dieses buch war mit eins der ersten kostenlosen E-Books, welches ich mir auf meinen neuen Kindle geladen habe. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Allerdings wird der leser teilweise mkit sehr vielen Fakten und Zahlen überschüttet, die erstmal verarbeitet werden müssen.

Wir lernen Raphael zunächst kennen und beleiten ihn durch sein leben. Er hat seinen zivildienst in mexico gemacht und danach in holland studiert. Er wird von Freunden nach mexico eingeladen, weil diese dort heiraten woller und er macht sich auf die Reise. 11 Monate lang. Auf dieser Reise lenrt er auch sie heutige frau kennen und lieben und sie reist teilweise mit ihm und in mexico ist sie dann schwanger.

Mehr wie oben möchte ich nicht mher zu dem Buch sagen, weil ich sonst zuviel verrate. Insgesamt liest sich das Buch sehr interessant - auch wenn mitunter zuviele Fakten auf einmal kommen. Der Reisebericht ist sehr lebhadt erzählt und die Lebensweise finde ich sehr interessant. Sie wäre aber nicht für mich

Raphael ist überings der "Erftinder" und Begründer der Foodshringseite im Internet. Wer Lust hat, kann ja mal unter: Foodsharing gucken. diese Seite finde ich sehr interessant.