Raphael Hoflehner , Grit Osiablo Sturm im Kopf

Inhaltsangabe zu „Sturm im Kopf“ von Raphael Hoflehner

Raphael Hoflehner wurde 1984 in Linz geboren und lebt in Wien und im Mühlviertel. Er ist ein Allrounder, denn er ist in der Hausverwaltung als Chauffeur und hobbymäßig als Privatpilot unterwegs. Die Schriftstellerei ist seit seinen jungen Jahren ein wichtiger Bestandteil seines Lebens.
Er nimmt regelmäßig an Poetry Slams teil und pflegt einen präzisen und konzentrierten Stil. Seine kurzen Texte verzichten auf überflüssige Schnörkel und Umwege. Im Mittelpunkt steht die Konzentration auf das jeweilige Stück Realität oder auch die Erkenntnis oder Empfindung um die es gehen soll.

Auf den Punkt in Ton und Tiefe....

— moralapostel

Wiesenstein

Schwierig und doch auch interessant. Die Hauptmanns sind furchtbare Leute.

Bibliomania

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Alle 4 Bücher von Lucy Clarke sind super!

Venie86

Das Papiermädchen

Die alten Bücher von Musso sind definitiv besser....

Venie86

Frau Einstein

Albert Einstein und Mileva Maric, ein unkonventionelles Paar? oder doch nur eine Liebe(s)Geschichte.

ulrikerabe

Der Junge auf dem Berg

Ein wirklich tolles Buch!

elinabooks

Mein Herz in zwei Welten

Stattet Lou in New York einen Besuch ab. Ihr werdet es nicht bereuen!

jaylinn

• Poetry Slam aus Österreich

Sturm im Kopf

moralapostel

12. December 2015 um 21:35

Die Texte von Hoflehner sind auf den Punkt. Die Sprachmelodie kommt selbst beim Lesen durch. Wer sich mit Poetry Slam beschäftigt, dem gehen die Texte ins Ohr und sicherlich bleiben die Inhalte länger hängen, als man es sonst gewohnt ist. Teilweise kommt die Mundart durch, die man als Nicht-Österreicher begrifflich hinterfragen muss. Dies beschränkt sich aber auf wenige Anteile des Gesamtwerkes und mindert in keinem Fall die fesselnde und berührende Wirkung. Besonders "Fokus vor" hat mich beeindruckt und braucht eine Fortsetzung. Bin gespannt auf den Nachfolger, nach diesem Erstlingswerk.