Raphael Honigstein Die größten Schätze aller Zeiten

Inhaltsangabe zu „Die größten Schätze aller Zeiten“ von Raphael Honigstein

Von untergegangenen Prunkstädten bis zu verschollenen Meisterpokalen: dieses Buch erzählt von berühmten Schatzsuchern, ihren abenteuerlichen Reisen und verlorenen Schätzen. Seien es Münzen, Briefmarken oder Panini-Sticker: Jeder hatte einmal eine Sammelleidenschaft und besonders Kinder bewahren ihre eigenen Schätze oft verborgen vor den Augen der Erwachsenen auf. Die größten Schätze aller Zeiten erzählt die Geschichten berühmter Schatzsucher der vergangenen Jahrhunderte: von den vergessenen Azteckentempeln der La Noche Triste über die wiedergefundenen Goldmünzen und –barren der SS Central America bis zur verschollenen Beute der Berliner Bankräuber Sass; hier liegt auf jeder Seite ein Abenteuer in der Luft. Gewitzte Diebe und clevere Entdecker, sagenumwobene Schätze und historische Schauplätze – Die größten Schätze aller Zeiten erzählt mit farbigen Illustrationen und spannenden Fakten zu Kultur und Historie Geschichten für kleine und große Abenteurer. Kinder begeben sich beim Aufschlagen des Buches auf eine Reise um die Welt: mit dem Geist unserer Vorfahren im Rücken und dem Glanz des Goldes im Gesicht.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste