Glück beginnt im Darm

Cover des Buches Glück beginnt im Darm (ISBN: 9783742304940)

R
Rose75
vor einem Jahr

Interessantes Thema - Heilung des Ganzen Gehirns ( Gehirn - Darm - Mikrobiom + Schilddrüse ) - leider sehr langatmig geschrieben

Inhaltsangabe zu "Glück beginnt im Darm"

Millionen von Menschen kennen das Gefühl der Abgeschlagenheit und mentalen Erschöpfung, leiden an Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Lustlosigkeit, depressiven Verstimmungen oder Angststörungen. Lange Zeit ging man davon aus, dass Funktionsstörungen im Gehirn diese psychischen Beschwerden verursachen. Heute wissen wir: Das Mikrobiom des menschlichen Organismus, vor allem im Darm, hat einen erheblichen Einfluss auf unser geistiges Wohlbefinden. Billionen von Bakterien sorgen dafür, dass all unsere Körperfunktionen im Gleichgewicht bleiben, und beeinflussen nicht nur wichtige Organe wie Schilddrüse, Herz, Leber, Knochen oder die Haut, sondern auch unser Gehirn.

Dr. med. Raphael Kellman ist ein Pionier der ganzheitlichen und funktionellen Medizin und behandelt seit 20 Jahren Patienten mit psychischen Beschwerden. In jahrelanger Forschungsarbeit rund um das menschliche Gehirn entwickelte er einen völlig neuen Ansatz, um Dysfunktionen erfolgreich zu behandeln. In Glück beginnt im Darm erklärt er das gesamtheitliche System aus Gehirn, Darm, Mikrobiom und Schilddrüse, dessen Gleichgewicht für die geistige Gesundheit verantwortlich ist. Er beschreibt, wie wir uns ernähren müssen, um seelisch gesund und glücklich zu sein.

Dieses Buch enthält zahlreiche Rezepte, Ernährungspläne und andere Tipps, mit denen sämtliche Beschwerden erfolgreich behandelt werden können – ohne Medikamente.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:14.05.2018