Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Willkommen zu einer Doppelleserunde!

Hier gibt es Band 1 und Band 2 der Reihe "Asa und Gasa" zu gewinnen.

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der fontis-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Asa und Gasa 1-Abenteuer im Land der Zwerge" und fünf Exemplare des Buches "Asa und Gasa 2" von Raphael Müller zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

Band 1:

Band 2:

Tim lernt beim Versteckspielen die Zwergenzwillinge Asa und Gasa kennen. Er schließt Freundschaft mit den Keksfabrikanten. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer in ungewöhnlichen Ländern. Der Handel mit den Zauberkeksen läuft gut. Im Land der Zahlen stoßen sie allerdings an ihre Grenzen, weil sie nicht wissen, wie sie die Sprüche in den Keksen in Mathematik übersetzen sollen. Da lernen sie den Autisten Daniel und dessen Schulbegleitung Tina kennen und staunen über eine völlig andere Art der Wahrnehmung.

Dies sind die ersten zwei Bände einer Serie humorvoller Abenteuergeschichten. Sie beinhalten weit mehr als pure Fantasie, da sie Einblick gewähren in die autistische Wahrnehmung und Mut machen für ungewöhnliche Freundschaften. Es sind Parabeln auf das gelungene Miteinander und die Inklusion unterschiedlichster Charaktere in der Gesellschaft. Geschrieben von einem jungen Wortakrobaten, der es wissen muss: Der Autor von «Ich fliege mit zerrissenen Flügeln», selber Autist und Rollstuhlfahrer, erklärt jungen und junggebliebenen Lesern seine Welt. Ein Lesespaß für die ganze Familie!

Zum Autor:

Raphael Müller ist postmoderner Chillosoph, Autist, Epileptiker, Rollstuhlfahrer, Sprachvirtuose, Buchstabentänzer, Schubladenverweigerer, Wortakrobat und Jesus-Liebhaber. Jetzt veröffentlicht der 15-Jährige nach seinem autobiografischen Buch eine Fantasy-Reihe für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, die sich auf feine Art mit seinen eigenen Themen Behinderung und Inklusion auseinandersetzt.

Achtung: Die Gewinner erhalten zwei Bücher, also einmal den Band 1 und einmal den Band 2 der Serie.

Bitte bewerbt euch bis zum 26. November hier im Thread und beantwortet, warum euch die Bücher interessieren.

Bitte beachtet, dass ihr bei diesen Büchern die Portokosten von insgesamt 3,30 € selber tragen müsst.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

- Der Gewinner verpflichtet sich dazu, sich innerhalb von ca. 8 Wochen mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte auszutauschen und eine Rezension zu schreiben.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Die Bücher könnt ihr unter www.fontis-verlag. de für 12,99 € (Band 1 ) bzw. 13,99 (Band 2) (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Raphael Müller
Buch: Asa und Gasa 1

gusaca

Alle Bewerbungen

Mich interessiert die Sichtweise eines Autisten auf die Welt.
Ich habe selber eine behinderte Tochter, die zwar keine Autistin ist, aber auch Dinge anders versteht wie ich.

Alle Bewerbungen

Das ist gemein, warum laufen jetzt alle Leserunden, meiner Wunschbücher.
Auch diese Bücher interessieren mich, da ich mich mit Autismus beschäftige.
Mich interessieren die Menschen dahinter und es ist spannend ihre Sichtweise zu erleben. Ich lese auch manchmal in Foren, wo Autisten beschreiben, wie sie durch die Welt gehen. Es ist Wahnsinn was der menschliche Körper und die Psyche für Besonderheiten tragen. Ich fing an mich für Autismus zu interessieren, weil ich eine Phase in meinem Leben hatte, wo ich durchaus Züge dessen an mir entdeckt habe. Und irgendwie bin ich nie wieder vom Thema Autismus weggekommen, auch wenn ich kein Autist bin.

Diese Bücher eines Autisten, geschrieben für kleine Leute macht mich daher extrem neugierig und ich frage mich, wie das Buch das Thema und Inklusion verarbeitet.
Hier bewerbe ich mich sehr gerne.

Band 2: Kapitel 40-Ende
Beitrag einblenden

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Schön war die Beschreibung der Zustände, der im Lager zurückgebliebenen Personen. Dem Ypsilon verschlägt es die Sprache, die Pflaume wirft Falten und die Zahl berechnet Fluchtmöglichkeiten.

Die Szene hab ich auch genial gefunden :D

Band 2: Kapitel 40-Ende
Beitrag einblenden

So, alles in allem fand ich den zweiten Band spannend & lustig und flüssig zu lesen. Die Abenteuergeschichte mit den vielen verschiedenen Charakteren hatte echt Schwung und Daniels Anwesenheit mit seinen besonderen und aufmerksamkeitserregenden Eigenschaften war in einem angenehmen Maß gestreut - so, dass man als Leser mitdenkt und dazulernt aber dennoch nicht die Spannung nehmend.

Ich werde mir auf jeden Fall die Autobiografie und den dritten Band zulegen!

Vielen Dank für die Bücher & fürs Mitlesen, Rezi folgt :)

Fazit/Rezension Band 1 und 2

Vielen Dank fürs Mitlesen & die Bücher!

Hier auch meine Rezensionen:

RaphaelM

vor 2 Jahren

Band 3 ist gedruckt:-)) ich freu' mich so!!!

blessed

RaphaelM schreibt:
Band 3 ist gedruckt:-)) ich freu' mich so!!!

Klasse! Ich freu' mich schon drauf. :)

@RaphaelM

Wurde gestern schon vorbestellt :D

Floh

vor 1 Jahr

Fazit/Rezension Band 1 und 2

ich habe den ersten Band mit meiner Familie gelesen, Band 2 und 3 warten auch schon auf uns: